Frage von LesBra, 45

Wie Powerpoint über Lepra halten?

Hallo ihr lieben, Ich muss eine powerpoint Präsentation über Lepra halten. Leider habe ich keine Ahnung wie ich die Präsentation aufbauen bzw gestalten soll. Da ich nie eine Präsentation mit powerpoint gemacht hab. Kann mir da einer Stichpunkte erzählen, die zu beachten sind? -Außer natürlich das man möglichst nur Stichpunkte auf den Folien schreiben soll.

Ich würde mich über Antwort freuen;) Lg ;)

Antwort
von Eisteecola, 29

Also so würde ich es machen: (Vergiss nicht: Eine Folie hat wenig bis gar keinen Text.Niemand will etwas überladenes lesen.-9

Titelbild,Gliederung(zuerst erzähl ich euch was lepra ist,danach bertragen,..etc,was ist lepra,symptome (gegebenenfalls bilder,)wie übertraägt ssich das ,heilmittel,sofern heilmiteel vorhaden: über die person kurz reden und sagen wie sie kam,quellen(es genügt die bildURL einzufügen).Du kannst am ende z.b ein quiz verteilen damit hast du locker 5 minuten rum. Du kannst gern zwischen den Folien Bilder einfügen und kurz darüber reden

Antwort
von Yiiku, 23

Ne Freundin und ich machen auch darüber eine Präsentation und wir hatten uns überlegt es so zu gliedern, dass wir von einem ganz allgemeinen Thema (z.B. Was ist Lepra) bis zu speziellen Sachen, wie z.B. bestimmte  Regionen wo es derzeit noch Lepra gibt ^-^ 

am besten informierst du dich erstmal, sammelst ein paar Stichpunkte, und verteilst die auf verschiedene Folien? So mach ich das jedenfalls immer^^

Ich hoffe, ich konnte dir helfen, LG, Yiiku^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community