Frage von DainGott, 17

Wie populär ist Microsoft Access in Firmen?

Hey, ich habe gerade als Wirtschaftsinformatiker im Studium angefangen und ein nerviger Kumpel is darauf rumgetanzt das Access ziemlich nutzlos in der Wirtschaft sei, stimmt das ?

Wird Access häufig benutzt und ist "beliebt "?

LG

Antwort
von DataWraith, 8

Access wird häufig genutzt, ist aber nicht beliebt. Ich habe in den Firmen schon viele Insellösungen in Access gesehen. Ist auch klar, weil sich das für den unbedarften Benutzer anbietet und der Einstieg leicht ist. Wird es dann komplexer, steigen viele aus oder lassen es vom Profi weiterführen.

Die Verbreitung ist damit zu erklären, dass es keine vernünftige Alternative zu Access gibt. In LibreOffice ist zwar auch ein Datenbankmodul dabei, das ähnliche Aufgaben erfüllen kann, das ist aber ca. 10 Jahre hinter Access.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten