Habe mir heute von meinem sauer verdientem Gehalt mal etwas gekauft, das irgendwie interessant aussah: Eine Pomelo, so eine Art Pampelmuse. Aber wie isst man so ein Teil? Wie ne Grapefruit? Wie ne Orange? Oder sind die Häute im Innern zu hart?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
die Aussenschale abmachen; dann sieht sie aus wie ne Grapefruit; die innere Haut abpellen dann schmeckt sie vorzüglich

Pomelos schmecken klasse und du kannst sie wie eine Orange essen , sie läßt sich recht leicht schälen.

Ich "reisse" / "wickle" das Fruchtfleisch aus der Haut. Das laesst sich bei dem richtigen Reifegrad sehr leicht machen. Dann schmeckt es am Besten :) Guten Appetit!
Was immer meine Vorgänger behaupten, es stimmt nicht. Habe gestern selbst eine POMELO gegessen. Von der ART her schält man sie wie eine Orange, aber man muss echt Kraft aufwenden.
smintkiss am 28. Oktober 2008 15:55 Vielleicht war sie noch nicht richtig reif..? Ich liebe Pomelo und esse es auch regelmaessig, aber richtig Kraft aufwenden musste ich noch nie.. wunder
Ich esse sie auch immer wie eine Grapefruit. Das heißt: halbieren und dann die einzelnen Spalten auslöffeln. Hhhmm
also ich schäle sie ab wie eine Orange und habe dann die einzelnen Spalten! Dann mache ich die innere Haut auch noch ab (is nicht schwer, da sehr fest) Guten Appetit
Pomelo oder Pampelmuse (bei uns heißen sie Púmelo und die Grapefruit Pomelo), essen wir Säckeweise wie Grapefruit. Werde mal probieren sie wie eine Orange zu essen, habe ich noch nicht probiert. Aus der Schale kann man leckeren Kompott oder "Zitronat" machen.