solf1 am 16.07.2007 um 0:50 Uhr
Ich erlebe die Deutschen persönlich eigentlich als politisch interessiert.. hier habe ich diesen Eindruck fast nie..! Was ist los? Wieso ziert sich hier jede(r)?

Es ist hier ja ein Ratgeber-Forum, das hielt ich eigentlich nicht für einen geeignete Plattform um meinen eigenen politischen Ambitionen zu frönen!

solf, weil dies keine politische Plattform ist.
Demokratie ist vom Support nicht gewollt.
Oder bin ich auf dem falschen Schiff?
Das liegt an den Grenzen dieses Mediums:
Man kann nur einzelne Aspekte eines Themas beleuchten, wenn man nicht ellenlange Diskussionen führen möchte. Diese einzelnen Aspekte klingen dann aber verstümmelt, plakativ und reißerisch, also ganz entgegen der eigentlichen Absicht.
Also lasse ich es, genau wie sicherlich auch andere Nutzer.
Dazu kommt natürlich, dass ich mir schwer einen Ratschlag, der mit einer verkürzten Meinungsäußerung verbunden ist, vorstellen kann.
schurke am 16. Juli 2007 00:58 Gute Antwort, Danke. d,h.

Soll man hir seine politische meinung äußern? Dachte das wäre eine Ratgeberplattform.
Obwohl es zunehmend schwer fällt.

ich bin sehr interessiert. Habe auch schon mal paar Jahre bisschen mit Demokratie geübt. :) Das ist mindestens so spannend wie hier. In der Kommunalpolitik. LG Lotusblume

politisch bin ich schon interessiert, aber ich glaube fast das hier ist nicht die richtige Plattform.

Ich denke, das wir hier entgegengesetzt der Schweiz auch nicht den rechten Einfluss auf unsere Politik haben, leider... Das heisst nicht das ich mich nicht dafür interessiere, nur wenn man sieht was alles passiert und wo unsere Politiker die Schwerpunkte legen, naja... Und sowieso hätte jeder einzelne von uns mindestens eine bessere Lösung für die Situation im Land und würde auch besser auf sie reagieren wenn er denn könnte und die Möglichkeit dazu hätte. Leider nicht umsetzbar.

Ich hage fpr Die machen eh was sie wollen abgestimmt. Im Prinzip ist es ja so
Witzig finde ich aber trotzdem: Ich starte eine Umfrage wo die GFler sitzen-Konnte max 6 Bundesländer + etc angeben.
Erst werde ich als unfair tetoliert und kurz drauf gibt es ein Länderumfrage,in der auch nicht alles drin steht
und nun eine Umfrage zwecks Politik Ich fühl mich hier wie bei kleinen Kindern, die heulen weil der Sandkuchen eingstürzt ist
schurke am 16. Juli 2007 01:00 He, Georgo, sei nicht so. Schau mal auf die Uhr, ein bissl Spass muss sein. Ich habe mir jetzt auch echt Mühe gegeben, Deine ersten Worte zu übersetzen.
Lotusblume12 am 16. Juli 2007 01:02 sei doch net so empfindlich, menno. Man kann doch auch mal einen Scherz machen und auch über sich selbst lachen! Passiert doch jedem mal, dass man sich bisschen missverständlich ausdrückt. grins. LG Lotusblume

Die Aussage von Lotosblume passt zu 100% für mich auch. Mitmachen ist wirklich sehr spannend und man lernt enorm. Hätte auch nie gedacht, dass man so viel bewegen kann.

Politisch interessiert bin ich durchaus, auch wenn ich mich nicht und keineswegs an bestimmte Parteien gebunden fühle.
Aber ankreuzen könnte ich hier mehrere Punkte: Die machen eh´, was sie wollen (auch gegen den Willen der Bürger), die Politik ist zum Kotz.......

Lieber solf1,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Diskussionsforum für politische Fragen. gutefrage.net ist nicht die richtige Plattform seine politische Gesinnung zu verbreiten.
Und viele Grüße Verena vom gutefrage.net-Support

Politik würde mich interessieren, wenn wir eine faire Demokratie hätten.
Aber in meinen Augen ist es nur eine Wirtschaftsdiktatur die die 2Klassengesellschaft schürt und das Volk unterdrückt und abkassiert.

Da diese Plattform von der Holtzbrink Gruppe betrieben wird, haben die natürlich ihre eigene politische Richtung die sie in ihrer regionalen und überregionalen "Pflichtlektüre" (Ausdruck auf HP von Holtzbrink) kundtun.
Politik ist hier tabu? Dann soll mein Account bitte wieder gelöscht werden...
Mal abgesehen davon, dass es viele Sachfragen in diesem Gebiet gibt (z.B. zum Wahlsystem, Begrifflichkeiten, Demokratietheorien etc.) die mit Sicherheit ebenso neutral beantwortet werden können wie Fragen zum bedienen einer Waschmaschine, finde ich es auch absolut ok wenn hier Meinungen ausgetauscht werden können.
Eine Frage, wie bspw. "Was ist wichtiger - Sicherheit oder Freiheit?" macht jedenfalls mehr Sinn als bspw. die Frage "Gibt es Gott?".
... Hallo Partner, meine angeklickte Antwort stimmt so nicht ganz, denn ich bin gerne und zwangsläufig politisch sehr interessiert.
Und gesund kritisch !
Ich wünschte, es wäre mehr Schweizer Engagement und Interesse in Deutschland !
Das würde diesem Abstieg - Europa besser tun.
Grüezi
fennek