wgabauer am 19.08.2009 um 17:08 Uhr
Ich habe ein kleines Problemchen. Ich hab da ein Teil, das ist voll verchromt. Nun habe ich feststellen müssen, dass es trotz Chrom anfängt zu rosten. Ich bin dann rangegeangen mit so einem Haushaltsüblichen Metallreiniger. Nun ist das Chrom genau an der Stelle, wo der Rost war, matt geworden. Ich möchte das Teil aber wieder auf Hochglanz bringen. Wie stelle ich das am Besten an?
Hallo, ja warum rostet es denn? Es muß da eine Fehlstelle im Chrom sein, oder es war Flugrost, also ein daraufgefallenes Partikelchen Eisen. In Ihrem Reiniger war vielleicht ein Scheuerpulver? Gehen Sie zu einem Metallbauer oder einem Polierer oder einem Verchromer (Galvanik), alle diese Leute haben Polierscheiben für Machinen, sogenannte Schwabbelscheiben aus Filz, darauf wird eine Polierpaste aufgebracht und dann wie eine Schleifscheibe verwendet. das ist die Lösung falls die Chrompoliercremes nicht helfen!
Dafür gibt es eine Putzpaste. Schau mal auf der Tanke oder im Fahrradzubehör nach
Probiers mal mit Fensterreiniger, Mikrofasertuch und viel schrubben.:-)
Am allerbesten mit NevrDull, das benutze ich für mein Motorrad.

mit feuchtem Akkopads wird das wieder schön glänzend.

Gibt spezielle Chrompoliturpaste. Zur Not auch im Fahrradladen. Dann mit ner Schwabbelscheibe und Bohrmaschine oder schnellem Akku-bohrer rübergehen.
Das mit der Schwabbelscheibe ist gut! Hat gefunzt!