Frage von doerfel, 19

Wie poliere ich richtig?

Hallo,

ich bin gerade dabei mir ein Messer herzustellen und bin fast fertig. Nun ist die Klinge bim backen und abschrecken an einigen Stellen schwarz geworden. Welches Polierpapier könnt ihr hier empfehlen oder würdet ihr es doch eher auf einer Polierscheibe versuchen. Mir wäre hierbei aber Nassschleifpapier lieber.

Vielen Dank schon mal und noch ein schönes WE

Antwort
von syncopcgda, 15

Das beste Poliermittel ist "Wiener Kalk". Zum gelegentlichen Polieren von angelaufenen, nicht rostfreien Küchenmessern (aus Carbonstahl) nehme ich immer einen Flaschenkorken (am besten Naturkork), benetze ihn stirnseitig mit Wasser und Poliermittel und fahre mit dem Korken unter Druck in Längsrichtung über die auf einem Brettchen aufgelegte, nasse Messerklinge. So entsteht eine hochglänzende Oberfläche.

Antwort
von Pummelweib, 7

Schau mal bitte hier: http://www.bing.com/search?q=%C2%B4Messerpolieren&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community