Frage von XLAYLEX, 48

Wie Pokemons von OR auf Y tauschen?

Hallo,

Also ich habe die Spiele Pokemon Y und Omega Rubin. Und ich würde von Omega Rubin gerne auf Y tauschen. Bloß hat niemand sonst in meiner Familie einen Nintendo 3DS. Wie stell ich das jetzt am besten an? Ich habe gehört ich kann es zum Tausch freigeben, mein anderes Spiel reintun und dann das Pokemon holen aber da gibt es doch das Risiko das jemand anderes mir mein Pokemon wegnimmt. Also wie soll ich das machen?

LG

Expertenantwort
von pxmusic, Community-Experte für Pokemon, 38

Die absolute Sicherheit bekommst du nur, wenn du für 4,99 € / Jahr die Software "Pokémon Bank" aus dem eShop herunterlädst. Starte die Software dann mit eingelegtem OR und ziehe die gewünschten Pokémon rüber in die Online-Box. Nach dem Speichern legst du Y ein, startest Pokémon Bank wieder und ziehst deine Pokémon einfach in deine gewünschte Box. Leg aber vorher deine Items ab, die werden nicht übertragen.

Dafür, dass du dann uneingeschränkt zwischen der jetzigen und wahrscheinlich auch den zukünftigen Generationen tauschen kannst, lohnt sich dieser Kauf.

Antwort
von DerTrollerxd, 40

Mit Pokemon Bank kostet aber was

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten