Frage von Horizonttaenzer, 44

Wie pochiere ich ein Ei in Tomatensauce korrekt im Ofen?

Frage im Titel, bitte nicht lachen :-) Für schnelle Hilfe wäre ich aber sehr dankbar, denn ich möchte mir das gleich zubereiten... :-) Viiielen herzlichen Dank!!

Antwort
von tbcob, 27

Ich dachte man kann sich pochierte Eier nur im Wassertopf machen! Zu mindestens kenne ich es nur so. :D

Kommentar von Horizonttaenzer ,

hallo& achso ups ja kann schon sein :D bei wieviel grad und wie lange soll es aber dann in den Ofen damit es einfach "gar" ist, in Tomatensauce, spielt das wohl eine Rolle?? :-))

Kommentar von tbcob ,

Nur Tomatensoße und Ei? :D Dann würde ich auf 180*C stellen und immer mal rein schauen, je nachdem wie du das Ei am liebsten magst. Du kannst aber auch die Eier im Topf pochieren ( Anleitung: https://youtu.be/iGo_ihna_pU ) und die Tomatensoße dazu kochen. ;)

Antwort
von Pummelweib, 13

Normalerweise wird ein Ei im Topf/Pfanne pochiert.

Hier mal ein Rezept für dich: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/358483/shakshuka-pochierte-eier-in-tomate...

Schau auch mal hier: http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Pochierte-Eier-Verlorene-Eier...

...und hier: http://eatsmarter.de/rezepte/verlorene-eier-in-tomatensosse

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von RubberDuck1972, 13

Schau mal, hier ist ein Rezept: http://www.essen-und-trinken.de/rezept/358483/shakshuka-pochierte-eier-in-tomate...

Das Rezept beschreibt die Zubereitung allerdings in der Pfanne und nicht im Ofen.

Antwort
von rudelmoinmoin, 8

Frage: wie lange braucht ein Ei um gar zu werden >Schwere Frage< Antwort: solange wie deine Tomatensuppe !!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community