Frage von neupokemon, 25

wie pleite war das pleiteste unternehmen das jemals existiert hat gibts das rekorde?

was für ein unternehmen war das pleiteste der welt

Antwort
von wfwbinder, 4

Da wäre jetzt die Frage, was ist als Pleite gemeint?

Geldverlust für Anleger/Aktionäre? Dann wäre es wohl mit 60 Milliarden Dollar Madoff.   https://de.wikipedia.org/wiki/Bernard_L._Madoff

Bei der Firmenpleite von General Motors 2009 standen Vermögenswerten von 82,3 Mrd. Dollar, Schulden von 172,8 Mrd. gegenüber. Ich vermute, dass dies die größte Unternehmenspleite war.

Bei den Banken war es zweifellos Lehman.

Antwort
von AntonMuenchen, 15

Schwer zu sagen, da gibt es bestimmt mehrere. ;-)

Lehmann Brothers zählt bestimmt da dazu.

Antwort
von kaffeeontour, 14

die ein oder andere bank wäre da vorne dabei...da waren welche so dermaßen pleite, dass selbst die fliegen sich dort nicht mehr aufhielten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten