Frage von CallMeLeonardo, 65

Wie platziert man einen DIV in HTML?

Hallo Leute :)

Ich hätte eine Frage zu HTML & CSS. Wie schaffe ich es, das die Grüne und Blaue Blox Ihre position beibehalten und die Rote Box Neben die Grüne Box kommt ?

Ich habe momentan die Grüne Box float: left. Sowie die Blaue Box auch float: left.

An der Roten Box habe ich noch nichts gemacht, ausser grösse, farbe und eingefügt.

Kann mir jemand helfen, danke :)

Siehe Anhang!

Expertenantwort
von medmonk, Community-Experte für Computer, 9

Pack die grüne und blaue Box in eine Division. Dieser Division gibst du ein float left. Der roten Box kannst sowohl ein float left als auch ein float right geben. Je nach dem was genau gewünscht ist. Letzteres hängt auch vom restlichen Markup ab. 

LG medmonk 

Antwort
von Hiajen, 45

Ich würs einfach mal mit center versuchen :o hab mich aber auch schon lange nicht mehr mit webdesign auseinander gesetzt ;)

Antwort
von yerooke, 39

Bitteschön:

http://codepen.io/anon/pen/xZLOzb

Kommentar von CallMeLeonardo ,

Haha, cool. Danke :)

Hat beinahe alles Funktioniert.

Irgendwie bekomme ich es zwar hin, wie du den Roten neben den Blauen zu platzieren, jedoch schaffe ich es nicht den Roten neben dem Grünen zu platzieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community