Wie platziere ich den Text links mit html und css?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In css:

text-align: left; 
text-align: center; 
text-align: right;

In HTML machst du einfach

<p style="text-align: left;">Text links</p>

<p style="text-align: center;">Text in der Mitte</p>
<p style="text-align: right;">Text rechts</p>


Entweder machst du das alles in HTML oder machst sections oder divs für die einzelnen Teile...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erri2001
29.11.2016, 16:41

Danke das hat schonmal geholfen.... nur wird der Text zwar Rechts angezeigt aber erst UNTER dem Text darüber...

0

Wenn ich dich richtig verstehe, dann sollte es doch reichen die beiden Texte in jeweils ein div zu packen und dem, das links sein soll, z.B. ein "float: left;" zu geben (und/oder dem rechten halt entsprechend "float: right;").

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Erri2001
29.11.2016, 16:38

also wenn ich sie in einzelne divs packe geht das ganze nicht mehr weil es wie gesagt ein Fenster ist....oder meinst du das ganze in <div><div>links</div><div>rechts</div></div> zu packen

0

Was möchtest Du wissen?