Wie plant man einen Schüleraustausch?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wendet euch an bestimmte Organisationen, meist wird das nur für ein halbes Jahr mindestens angeboten, jedoch gibt es manchmal auch so ein spezielles Ferienprogramm, da kann es aber sein, dass ihr nicht in Gastfamilien kommt, sondern mit anderen Kindern/Jugendlichen in einem Camp wohnt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punkt 1) 5-7 Tage bringen so gut wie gar nichts
Punkt 2) Zu zweit macht es noch weniger Sinn, ihr redet sowieso nur Deutsch
Punkt 3) Während der Sommerferien in Deutschland sind auch Ferien in England also könnt ihr keine Schule besuchen.

Was ihr tun könnt, ist nach Sprachreisen zu schauen, aber zwei Wochen sollten es mindestens sein. Viele Sprachschulen bieten die Unterbringung in Gastfamilien an.

Eventuell werden so kurze Aufhalte auch direkt zwischen Partnerschulen vermittelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn dann wendet euch an bestimmte Organisation. Ich bin mir sicher, dass diese sowas aber nicht fuer nur 5-7 Tage anbieten, da dies viel zu viel Arbeit waere fuer diese kurze Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?