Frage von Cythera37, 46

Wie plant man eine Radtour?

Hallo, ich wollte mal wissen wie man am besten eine Radtour plant. Sucht man am besten immer nur radwege für Teilstrecken oder gleich die ganze Strecke? Da wird man ja dann nicht so wirklich direkte Radwege finden oder?

Antwort
von telepeppi, 12
Hallo, hier habe ich Tipps für die Planung einer Radtour zusammengestellt:
http://www.radtouren.net/htm-seiten/ausruestung.htm und
http://www.radtouren.net/htm-seiten/kleidungstipps.htm

Weitere Tipps aus meiner Radelpraxis zur Ausrüstung und Zubehör:
http://www.radtouren.net/htm-seiten/praxiserfahrungen_zubehoer.htm

Hier gibt es eine Tipp-Broschüre:
www.radtouren.net/pdf-free/eine-radtour-richtig-planen.pdf

Planen kann man die Route auch gut mit Komoot, wenn man ein Navi einsetzt. Fährt man einen ausgeschilderten Radweg, ist es natürlich einfacher. Ich buche meistens für die ersten Tage, an denen das (gute) Wetter vorhersehbar ist, die Quartiere vorab (vor allem an heiß begehrten Orten und vor und an Wochenenden). Adressen gibt es ja reichlich im Internet.
Viel Spaß bei deinen Touren! Tipps aus der Praxis zu derzeit 125 Radtouren vorwiegend in Deutschland gibt es auf radtouren.net
Antwort
von zap3455, 26

Je nachdem wie das Radnetz bei dir in der Umgebung ausgebaut ist und wie weit du fahren willst. Wenn ich eine Radtour mache 100-120Km an einem Tag plane ich meine Route mit Komoot.de . Am Anfang etwas komisch in der Bedienung aber mit der Zeit wird es sehr nützlich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten