Frage von mitleidshure, 112

Wie plane ich meinen Thailandurlaub?

Mein Freund und ich wollen gerne dieses Jahr nach Thailand fliegen, bisher wurde uns geraten dies im Winter zu tun, also zwischen November und Januar, da die Regenzeit dann vorbei sei. Uns stellen sich nun aber extrem viele Fragen, wie ist das Wetter zu dieser Jahreszeit? Wohin genau sollten wir am besten fliegen, also welche Stadt und wie finden wir ein gutes Hotel? Wie sieht es mit dem Preis aus, da Thailand vergleichsweise sehr günstig ist wissen wir nicht was wir ausgeben sollten und was deutlich zu viel wäre. Wir wissen schon, dass es kein Luxusurlaub wie z.B. in Italien, Frankreich oder co ist, aber wir hätten schon gerne etwas für unser Geld (ich denke man versteht was ich meine). Hat jemand vielleicht Erfahrungen und kann mir helfen oder eventuell die Fragen beantworten?

Antwort
von Hexle2, 67

Wo wollt Ihr denn in Thailand hin?

Bangkok, Pattaya, Khao Lak, Phuket oder auf eine Insel?

Als ich das erste Mal in Thailand war, hatten wir 4 Tage Bangkok Hotel mit Frühstück und anschließend 17 Tage Badeurlaub mit Halbpension in Jomtien (Nähe Pattaya). Bei anschließenden Thailandurlauben haben wir immer nur Übernachtung mit Frühstück gebucht da man in Thailand überall zu jeder Zeit gut und günstig essen kann.

Wenn Ihr ein gutes Hotel (vier Sterne aufwärts) nehmt, bekommt Ihr das mit Flug für ca. 1500 Euro für zwei Wochen. Die Preise können je nach Jahreszeit variieren und achtet auch auf die Flughafenzuschläge. Da gibt es je nach Airline, Flugdatum und Abflughafen sehr unterschiedliche Zuschläge.

Antwort
von lovethenature, 15

Wir waren mitte Dezember bis Neujahr in Thailand, in Bangkok und Koh Samui. Wetter in Bangkok war super, in Koh Samui die ersten Tage starker Dauerregen, danach aber sehr schön sonnig. Preise waren Unterschiedlich, Koh Samui ist schon teurer als in manchen anderen Gegenden. Restaurants sind schon teurer als Garküchen, aber preislich noch ok. Alles sehr lecker und zu empfehlen. Um gute Preise zu haben, generell versuchen zu handeln (aber nicht bei Essen), immer beim Taxi versuchen, dass die Taximeter anmachen, klappt in Koh Samui eher nicht, woanders aber schon. Schaut bei den Hotels am Besten auf Agoda nach und geht nach den Bewertungen der Leute, auch 2-3 Sternehotels können super sein. Kommt drauf an was ihr so machen wollt, aber Chiang Mai, Pai, Krabi, Koh Phi Phi, Koh Lanta, Koh Lipe,Koh Chang, Koh Tao...es gibt so viele schöne Orte. 

Antwort
von pluggy, 51

Wenn ich diesen vielen Schwachsinn hier lese, wird mir ganz uebel. Ich lebe schon seit vielen Jahren in Thailand und berichte also vor Ort. Besondere Impfungen benoetigt ihr nicht, es sei denn ihr wollt auf eine Trekking-Tour in den Regenwald. Hotels mit 3 Sterne und aufwaerts sind absolut einwandfrei, in der Regel sauber und gepflegt. Essen kann man ohne Bedenken an den vielen Strassenkuechen, meisst von alteren Frauen betrieben mit wohlschmeckenden Gerichten und preiswert.. Zum Wetter. Gib mal ein www.wetteronline.com  Dann den evtl. interessanten Ort eingeben, da sind genaue Wetterdaten einsehbar.

Ihr werdet einen unvergesslichen, schoenen Urlaub in Thailand erleben.

Antwort
von Landibkk, 30

Leute, vielen Dank fuer eure Beitraege hier. Das war dann fuer mich der Lacher des Jahres. Ich lebe seit ueber 13 Jahren in Bangkok, reise ab und zu ein bisschen herum, kenne also auch einige andere Orte! Fangen wir beim Essen an: Das Essen ist hervorragend. Jetzt ist es aber so, dass da andere Gewuerze, die dein Magen nicht "kennt" verwendet werden. Das kann, je nach Magen, vielleicht mal nen leichten Durchfall geben. Da hilft dann die naechste Pharmacy. Aber sicher nicht vom Salat, oder einer vorher bereits geschaelten Frucht! Das ist absoluter Bloedsinn was hier geschrieben wurde! Hotels, es gibt vom Guesthouse bis zum 5 Sternehotel, alles. Die meisten sind sauber (darauf muss man achten), dann ist das alles kein Problem. Die bequemsten und gemuetlichsten sind in der Regel die 3 Sternehotels, aber je nach Geschmack natuerlich. Ich wuerde euch empfehlen, Anflug Bangkok mit einigen Tagen in der Stadt, dann zum Baden auf eine Insel, zB. Koh Samui, Koh Chang, etwas in der Art. Pattaya und Phuket sind jetzt nicht so meine Destinationen, die 1. zu viel Party (vor allem mit Freundin zusammen) und die 2. masslos ueberteuert. Thailand ist nach wie vor SEHR preiswert, wenn man sich nicht auf die Touristen-Schlepper und Tuk-Tuks einlaesst. Das Wetter im europaeischen Winter ist hier so, es ist kuehler als sonst, zZt. in Bangkok, 10:20 Uhr, 25 Grad, bewoelkt. Regenzeit: Ja das ist natuerlich ein RIESENPROBLEM, wenn es 1-2 x am Tag regnet, vielleicht eine halbe Stunde oder so. Dann geht man halt etwas trinken (im Trockenen, versteht sich) und wartet, dass sich die Geschichte beruhigt hat. Natuerlich ist anschliessend die Luftfeuchtigkeit schon sehr hoch, spielt aber nicht wirklich eine Rolle. Impfungen: Ausser denen, die du auch in Europa haben solltest (Starrkrampf, Kinderlaehmung, etc) sind KEINE Impfungen noetig, ausser du willst in den Dschungel, ins "Bermudadreieck". Nicht wirklich empfehlenswert, ausser du bist auf Drogen aus. Davon unbedingt in Thailand die Finger lassen! Schicke mir eine Privatnachricht, wenn du mehr wissen willst. So, schoenen Urlaub in Thailand

Antwort
von klugerpapa, 59

Zu anderen Zeiten als im Winter geht es gar nicht. Zu anderen Zeiten ist es zu heiß und viel zu schwül. Ich persönlich würde nur ein 5-Sterne-Hotel direkt am Strand nehmen.

Antwort
von habakuk63, 65

Welche Recherchen habt ihr schon durchgeführt (Reiseportale, Tourismusinformationen, Holidaycheck, etc), oder ist das hier die erste allgemeine Anfrage?

Habt ihr euch über notwendige und empfohlene Impfungen informiert?

Habt ihr euch über die Lebensmittel und Speisen informiert, Stichworte Cook it - peel it - or forget it???

Kommentar von mitleidshure ,

Bisher haben wir nur oberflächlich auf Reiseseiten geguckt, aber dadurch, dass es von 500€ für zwei Wochen bis hin zu 5.000€ für die selbe Zeit geht, sind wir ziemlich überfragt und wollten erst einmal hören was human ist und was wucher. 

Ja, die würden wir von unseren Hausärzten bekommen :)

Über die Lebensmittel und Speisen haben wir uns informiert, allerdings noch nicht in Bezug auf die Stichpunkte, jeden Falls sagen sie mir spontan nichts. 

Es ging erst einmal auch nur um ein Reiseziel, preisliche Vorstellungen und um mal ein paar Erfahrungen zu hören, da wir niemanden kennen der schon einmal dort war. 

Kommentar von habakuk63 ,

Wenn ihr nicht in einem 4-5 Sterne Hotel seid, ist die Hygiene nicht mit den deutschen / europäischen Standards vergleichbar.

Bei der medizinischen Vorsorge solltet ihr tun, was möglich ist. Das Auswärtige Amt empfiehlt, die Standardimpfungen gemäß aktuellem Impfkalender des Robert-Koch-Institutes für Kinder und Erwachsene anlässlich einer Reise zu überprüfen und zu vervollständigen.
Dazu gehören auch für Erwachsene die Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Pertussis (Keuchhusten) und auch gegen Polio (Kinderlähmung), Mumps, Masern, Röteln (MMR) und Influenza sowie Pneumokokken.
Als Reiseimpfung wird Hepatitis A, bei Langzeitaufenthalt oder besonderer Exposition auch Hepatitis B, Tollwut, Typhus sowie Japanische Encephalitis empfohlen.

Wichtig gegen Malaria und Dengue Fieber gibt es keine Impfung. Hier helfen zwei Dinge helle Kleidung, lange Hosen und langärmelige Blusen und Hemden. Nachts zwingend unter einem doppelten, auf dem Boden aufliegenden, Moskitonetz schlafen.

Der Essenshinweis bezog sich auf ALLE speisen, auch in Hotels.

Essen MUSS gekocht oder gebraten sein, oder es MUSS sich schälen lassen (UND DARF NICHT SCHON GESCHÄLT SEIN), wenn die Faktoren nicht gegeben sind - dann vergiss dieses Essen, weil es dich garantiert krank macht. Ein kalter Salat ist TABU!

Bei den Reisekosten ist ein Direktflug am bequemsten, schnellsten und teuersten. Bei sehr günstigen Flügen kann die Reise schon mal 36 Stunden dauern, ohne ein Hotel zu sehen. Die Zeit geht bei diversen Umstiegen und entsprechenden Wartezeiten verloren, ein Hotel seht ihr in diesen Stunden nicht. 

Bei allen Preisen unter 2.000€ müsst ihr damit rechnen in einer privaten Unterkunft oder einem 1-2 Sterne "Hotel" zu übernachten.

Viel Erfolg und gute Vorbereitungen.

Kommentar von MalNachgedacht ,

Wichtig gegen Malaria und Dengue Fieber gibt es keine Impfung. 

Wichtig ist allerdings auch, dass Malaria in den allermeisten Gegenden Thailands gar nicht vorkommt.
Der einige Touristenort wo ein minimales Restrisiko existiert ist Ko Chang.

Dengue ist ein gewisses Risiko - dagegen hilft am besten ein entsprechendes Insektenspray das man vor Ort in jedem 7/11 bekommt. Das hilft auch gegen harmlose aber trotzdem lästige Stiche.

Nachts zwingend unter einem doppelten, auf dem Boden aufliegenden, Moskitonetz schlafen.

Das machen noch nicht einmal die meisten Thais. Und die haben oft keine Klimaanlage im Schlafzimmer....

Der Essenshinweis bezog sich auf ALLE speisen, auch in Hotels.Essen MUSS gekocht oder gebraten sein, oder es MUSS sich schälen lassen (UND DARF NICHT SCHON GESCHÄLT SEIN), wenn die Faktoren nicht gegeben sind - dann vergiss dieses Essen, weil es dich garantiert krank macht. Ein kalter Salat ist TABU!

Das ist garantiert Unsinn - ich habe zusammen knapp 2 Jahre in Thailand gelebt und in der ganzen Zeit genau einmal Durchfall. Wobei unklar ist ob der durch das Essen zustande kam.

Und in der Zeit habe ich regelmäßig Salatbuffets gegessen...sowohl in typischen Thairestaurants als auch in diversen Restaurantketten.

Bei billigen Lokalen sollte man solche wählen wo auch viele Thais essen - die wissen zum einen Bescheid und zum anderen bleibt dort wo es viele Kunden gibt auch nichts lange liegen und verdirbt

Antwort
von Fox666, 14

Ab Frankfurt mit Lufthansa direkt nach Bangkok fliegen und von dort mit Thai oder Air Asia nach Phuket, Krabi, Ko Samui

Antwort
von buffusmaximus, 61

Viel Kondome. Die Abneigung gegenüber Shemales sollte man vorher ablegen. Das macht den Trip interessanter und billiger. Sie sagen zwar sie sind 18 aber 18 Jährige haben schon Haare am Sack.

Kommentar von habakuk63 ,

Nach Thailand wegen der Kultur, der Geschichte, der Landschaft kennst du nicht, oder? Sie will mit ihrem Freund dahin und nicht um sich von X Personen durchb.....en zu lassen.

Kommentar von Doktorfruehling ,

Ja SIE nicht....

Kommentar von mitleidshure ,

nein wie lustig......

Kommentar von HallivanGallix ,

....die sind halt hochgebildet und haben die Welt bereist wie kein zweiter in Deutschland ;-) ....ich hab auch 2 Stunden lang gelacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community