Frage von itsjustmeeyes, 60

Wie plane ich meine Beerdigung?

Guten Tag

Ich hatte sehr offt Probleme und habe eine schwere Krankheit hinter mir gebracht,meistens wissen wir Menschen nie wann unser Leben endet falls es da zu kommt möchte ich das bei mir alles schon geplant ist meine frage ist nun wie plane ich meine eigene Beerdigung? Ich bin 20,eine Familie habe ich nicht mehr und gute Freunde oder jemanden den ich vertrauen kann auch nicht.Ich will nicht einfach irgendwo landen ich möchte alles planen so das ich mir keine Sorgen mehr darüber machen muss was mit meinem Körper passiert.Grab,Sarg,Grabstein woher bekomme ich das alles her wie kann man es planen und wie viel kostet es?

Antwort
von Eselspur, 19

Du kannst dich an ein Betattungsunternehmen wenden und alle Fragen besprechen, sogar schon (den heutige gültigen Tarif) dafür zahlen. 

Antwort
von GreenDayFan97, 39

Du kannst bei einem Bestatter nach einem Vorsorgevertrag fragen. Alle deine Wünsche werden darin festgehalten und dann bei Eintritt des Todes erfüllt.

Antwort
von flooo123456, 27

Viel Glück mit deinen Problemen

Kommentar von itsjustmeeyes ,

Danke 🙏.

Kommentar von flooo123456 ,

Kein Thema :)

Antwort
von hauseltr, 26

Frage in einem Beerdigungsinstitut nach!

Wobei: was willst du mit einem Grab, wenn sich niemand drum kümmert?

Das würde ich doch eine Einäscherung mit einer anonymen Grabstelle, einer Baumbestattung oder einer Seebestattung den Vorzug geben!

Beispiel: https://www.bestattungen.de/ratgeber/bestattung/bestattungsvorsorge.html

Kommentar von itsjustmeeyes ,

Nein,ich möchte schon einen Grab haben.Gibt es denn im Friedhof niemanden der sich darum kümmert? Falls nicht dann ist es auch nicht schlimm.

Kommentar von GreenDayFan97 ,

Es müsste jemand für die Kosten aufkommen, die bei der Grabpflege anfallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten