Wie plane ich eine schöne Mountainbike Tour durch Tessin?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Möglicher Weise gibt es in der Tat Websites, welche schon fertige Touren anbieten, aber was die Tourenplanung selber angeht (von Punkt A nach Punkt B) kann ich dir mal testweise www.komoot.de an's Herz legen. Man kann "Fahrrad", "Fahrrad (mit Schotter), "MTB", "MTB (Alpin)" wählen und bekommt recht genau Auskunft über Länge, Anstiege, Wegbeschaffenheit. Die Daten basieren auf Openstreetmap, können also auch falsch sein und manchmal kommt auch ein bissen Schrott bei der Planung raus, aber es kann trotzdem hilfreich sein.

Man kann auch nach Touren anderer User suchen (sofern diese öffentlich sind).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BodeX
22.07.2016, 17:05

Tausend Dank, hat sogar eine super Bewertung im Playstore! Hatte noch Naviki gesehen, sah auch nicht schlecht aus, aber denke Komoot ist besser. Muchas gracias!

0
Kommentar von BodeX
23.07.2016, 10:57

Eine Frage: Komoot hat mir jetzt eine Route mit viel Asphalt und einer Fähre gegeben. Kann ich irgendwie veranlassen, dass mehr ungepflasterte Wege dabei sind und die Fähre wegfällt?

0