Frage von Keksdose80413, 41

Wie plane ich eine Reise an die Nordsee (mit dem Fahrrad)?

Mein Freund und ich haben die Schnapsidee mit dem Fahrrad aus dem Ruhrgebiet zur Nordsee zu fahren. Wir haben das an sich noch nie gemacht, daher sind wir in der Planung relativ ratlos. Hat jemand von euch eventuell schon so eine Reise (oder ähnlich) hinter sich und kann darüber berichten? Was ist für die Reise wichtig, wie viel Gepäck ist nötig, Übernachtung im Zelt oder im Hotel/Hostel?

Freu mich über Antworten.

Antwort
von Hardware02, 10

Diese Strecke bin ich zwar noch nicht gefahren, aber von Bayern an die Nordsee (Plan), tatsächlich nur bis Wolfsburg. 

Wie plant man das? Man nimmt am besten zuerst eine Landkarte und sucht sich eine geeignete Strecke heraus. Vielleicht an einem Fluss entlang, wo es Radwege gibt, oder ähnliches. 

Dann schaut man, wo Übernachtungsmöglichkeiten sind, also z.B. Jugendherbergen. Zelten würde ich nicht, den ihr müsstest das Zelt ja mitnehmen, und ihr habt genug Gepäck.

Das Gepäck kommt in Satteltaschen.

Man schafft pro Tag ca. 80-120 km.

Antwort
von TomBeerens, 18

Ich bin mit meinem Vater von Görlitz an die Ostsee gefahren. In vier Tagen waren wir da. Wenn du sonst auch viel Fahrrad fährst, ist das kein Problem. Radlerhosen solltet ihr anziehen. An Gepäck reichen je ein paar Satteltaschen pro Rad mit Unterwäsche, Regenjacke, Kosmetik etc. wir sind den oder-Neiße-Radweg lang. Evtl gibt es da auch einen Radweg entlang des Rheins? Keine Ahnung. Aber bei uns waren in den Städten, wo wir übernachtet haben, die Leute auf die Radler vorbereitet. Es gibt überall Gästezimmervermietungen und kleine Ferienhäuser zu vermieten. Das ist voll in Ordnung. Besser als jeden Abend ein Zelt aufzuschlagen und es ist sehr preiswert (zumindest hier in Osten, keine Ahnung von den Preisen bei euch im Westen). Google doch mal nach "vom Ruhrgebiet mit dem Rad an die Nordsee". Da gibt's sicher Foren. Eine App oder so ist relativ sinnlos, da die Radwege ausgezeichnet sind (bei uns hier jedenfalls).

Antwort
von Ralph25, 17

+Navigations Gerät

+Karten

+Handy (für den Notfall)

+Zelte

+Nahrung

+Ersatzreifen(Schlauch) und Montageset

+regenfeste Kleidung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten