Frage von DD555, 35

Wie Plagiat vermeiden?

Wie soll man denn ein Plagiat vermeiden? Ich muss die Informationen ja irgendwo her haben. Ich kann sie ja nicht neu erfinden.

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 23

Indem du korrekt zitieren lernst und deine Quellen sauber angibst.

Antwort
von Willi1900, 26

Indem du die Quelle angibst und das Geschriebene nicht als deine eigene Erkenntnis darstellst.

Antwort
von SpezialAntwort, 28

Der Zusammenhang ist wichtig. Bei wissenschaftlichen Arbeiten bleibt es nicht aus, entsprechend zu zitieren. Künstlerische "Produkte" müssen zumindest eine deutliche Eigenständigkeit aufweisen, um nicht als Plagiat zu gelten. (Aufzählung unvollständig)

Antwort
von Kapodaster, 26

Dann zitier ordentlich und gib deine Quellen an.

Antwort
von zeytinx, 35

Plagiat von was ?

Kommentar von DD555 ,

In einer Facharbeit

Kommentar von zeytinx ,

Musst die quellen angeben von wo du abgeschrieben hast

Antwort
von Deichnixe, 27

Aber das gelesene in eigene Worte fassen und nicht Sätze kopieren oder abschreiben.

Kommentar von Willi1900 ,

Irrtum! Das wäre auch geklaut.

Kommentar von Deichnixe ,

Überschrift war Schule und keine "Doktorarbeit etc..."

Kommentar von JuliusSt ,

Was gilt im schulischen Rahmen? ? mache meine Hausaufgaben nur indem ich Seiten umschreiben bzw. mein buch; ich kann ja nicht selbst an Viren-/Bakterienaufbau forschen. muss ich alles zitieren, oder Vgl: http [...], aufgerufen 11.11.1111 oder so?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten