Frage von ayki79,

Wie Piratenschiff basteln aus Pappe?

Ich habe vor, mit meinen Kindern im Garten ein großes Piratenschiff aus Pappe zu basteln, in dem sie hinterher Piraten sein können ;-) Hat irgend jemand evtl. eine Vorlage bzw. eine Anleitung hierfür? Würde mich sehr freuen!

LG, Ayki.

Antwort von stinakind,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Geb den Kindern einen großen Karton u. anderes Material u. laß sie selber bauen.Das wird dann das allerbeste Schiff.

Kommentar von ayki79,

Meine Kinder sind 5 und 7 Jahre, ein bißchen Hilfe brauchen Sie dabei noch ;-)

Kommentar von stinakind,

Sowelche hab ich auch.Wenn sie selber machen dürfen,sind sie irre stolz u. es ist u.bleibt das beste.

Kommentar von ayki79,

Wir werden sehen ;-) Ich bin gespannt, was dabei rauskommt und freue mich schon auf das Ergebnis und auf die leuchtenden Kinderaugen!!

Kommentar von ayki79,

Soooo... es ist ein kunterbuntes Piratenschiff entstanden, das noch nicht ganz fertig geworden ist. Die Kinder waren mit einem Schiff in dieser Größe (es ist ja dafür da, damit sie im Schiff spielen können) klar überfordert, sodass ich doch viel mithelfen musste, zumindest bei den Vorbereitungen (Cutter-Messer etc.), angemalt und verziert haben sie es natürlich selbst. Ich muss zugeben, es war für mich eher stressig :-( Vielleicht muss ich in einigen Dingen einfach noch lockerer werden. Morgen geht's weiter, und ich bin gespannt auf das Endergebnis...

Kommentar von stinakind,

Schön.Ich kann nur sagen,das unseren Kindern schnell langweilig wird wenn Mama o. Papa zuviel übernehmen.Die machen viel lieber irgendwie selbst u. wissen das dann auch mehr zu schätzen u. sind wie gesagt irre stolt.

Kommentar von ayki79,

Ja, das denke ich mir. Ich glaube, man hat als Eltern einfach oft zu hohe Ansprüche an die Ergebnisse... Und mit dem Cutter-Messer etc. fand ich doch noch zu gefährlich...

Antwort von Oreganokraut,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Für ein Lebensgroßes Piratenschiff habe ich jetzt keine Anleitung, aber auf diesem hier kann wenigstens Kapitän Barbie und die Stofftiermatrosen umherschippern. Kann man prima aus Pappkarton selber basteln :)

Video von Nilo13 Fragant11.12.2012 - 14:33
Piratenschiff aus Pappe basteln

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community