Frage von 0701an, 27

Wie Pille weiternehmen?

Hallo, ich habe vor ungefähr 2 Wochen mitten im Blister eine Pause gemacht (nehme die Pille durch) habe 2 Pillen ausgelassen und am 3. Tag wieder angefangen die Pille zu nehmen weil ich Unterleibschmerzen bekommen habe ohne das ich meine Blutung hatte. Also hab ich den Blister jetzt fertig aber hab ja die zwei Pillen übrig. Sollte ich nach der Pause wieder 21 Pillen nehmen oder nur die restlichen Pillen um wieder eine Pause zu machen? Soll ich die zwei Pillen einfach morgen und übermorgen nehmen um sie weg zu haben und dann das neue Blister anfangen? Aber dann würde sich eben alles verschieben weil ich immer Freitags meine letzte Pille genommen habe und sie dann sonst an einem anderen Tag immer zuletzt nehmen würde. Das stresst mich gerade total 😂 hoffe ihr helft mir bzw falls ihr sowas auch mal hattet könnt ihr mir davon erzählen wie ihr das gemacht habt.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

Die Einnahme einer normalen Mikropille ist völlig flexibel, solange man mindestens 14 Pillen vor einer Pause nimmt und diese nicht verlängert. Du kannst also machen, was du willst, zum Beispiel die übrigen zwei Pillen für den Notfall (Durchfall, Erbrechen, etc.) aufheben und den nächsten Blister normal nehmen.

Antwort
von Minuri, 12

Die beiden Pillen kannst Wegwerfen. Oder in deine Zimmerpflanzen geben habe mal gelesen das das gut sein soll für Wachstum. Du nimmst nach deiner Regel alles wie gewohnt wieder ein.... Solange du in den 2 Tagen keine Sex hattest ist alles gut. Und keine Angst die Pillen sind immer so das die solltest du. Mal 1 vergessen haben zu nehmen noch 8h geschützt bist...

Ansonsten Rede mal mit deinem FA.

Kommentar von 0701an ,

Ich hatte zwar keinen Sex in den 2 Tagen aber warum dürfte ich da keinen gehabt haben? War ja in einer Pause 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten