Frage von emmabella, 29

Wie photoshopt/ korrigiert man eine Textur (in Adobe Photoshop Elements 9)?

Hallölle an alle Potoshop-Kenner und die, die auf dem Weg dahin sind!

Ich habe in der Welt der Fotobearbeitung bisher immer nur kleine Makel ausgebessert, bin also nicht wirklich wissend.

Nun hat mich eine Freundin gebeten für sie auf einem Foto ein Seil weg zu retuschieren. Jetzt bin ich natürlich aufgeschmissen.. Der Hintergrund war noch machbar (siehe angehängte Fotos, einmal das Orginal, einmal das angefangen Korrigierte) bei den Beinen weiss ich mir aber absolut nicht zu helfen.

Hat jemand Tipps für mich? Oder kann mir ein Tutorial verlinken oder sonstige HIlfestellungen geben? Wäre sehr dankbar!

Liebe Grüße, emmabella

Expertenantwort
von GaiJin, Community-Experte für Computer, 4

Heya emmabella,

bin jett auch nicht soooooo der riesengroße Photoshop-Experte, aber würde es mit dem Kopierstempel versuchen...

Bei den "Sand" könntest Du ja recht "großzügig" arbeiten, um das Seil wegzubekommen...

Und bei den Beinen halt kleiner und feiner einstellen und entsprechend vorsichtig arbeiten, dass man im Anschluss keine "Dellen" oder ähnliches sieht!

Viel Erfolg!

Antwort
von kuechentiger, 2

Da wirst du vermutlich mit mehreren Optionen arbeiten müssen. Auswahl erstellen, nachbelichten und dann den Farbton wieder angleichen.

Antwort
von Kerridis, 2

Zoom rein und dann Klonen und Heilen in kleinen Schritten, mehr so malen.

Antwort
von Fox1013b, 13

Probier mal das. Ein wahres Wunderwerkzeug. Wenn es funktioniert...:) https://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/content-aware-patch-move.html

Kommentar von emmabella ,

Dafür müsste ich wohl sicher die geforderte Version (2015) kaufen, mh? Aber danke, wäre es dabei, würde es mir wohl sehr helfen :D

Kommentar von Fox1013b ,

Nein. Das kann auch Elements... https://helpx.adobe.com/de/photoshop-elements/using/retouching-correcting.html runterscrollen zu inhaltsbasierte Reparatur. Ansonsten sind da auch andere zahlreiche Lösungswege auf dieser Seite....

Antwort
von Fox1013b, 12

Um ehrlich zu sein, aus künstlerischer Sicht, ist das mit dem Seil schöner. Unschärfe im Vordergrund ist toll. Setz den Ausschnitt des Bildes so, das man das Seil am unteren Bildrand noch sieht, aber alles was darunter ist, nicht...es ist ja kein hässlicher Stahlzaun....

Kommentar von emmabella ,

Das hab ich ihr auch gesagt, empfinde ich genau so! Aber sie meinte sie fände es besser ohne.

Antwort
von emmabella, 13

Oups, die Fotos waren zu groß - hier also als Nachtrag:

Antwort
von 01AndiPlayz, 15

Hier isch nix foto angehängen getan...

Kommentar von emmabella ,

Musste sie eben verkleinern, sind jetzt als Antwort nachgetragen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community