Frage von LaaPrinzessin, 43

Wie pflegt/Ernährt man Blumen?

Hallo
Ich hatte am Mittwoch Geburtstag und habe viele Blumen bekommen und ich habe ja dieses Pulver nicht dazu kann mir jmd. Sagen wie ich etwas selber zuhause machen kann oder Tips und tricks?
Wäre dankbar für jede Antwort

Antwort
von Vivibirne, 8

Stil immer abschneiden
Frischwasser alle 2 tage

Antwort
von o0bellaAnna0o, 19

Wechsel täglich das Wasser, schneide bei der Gelegenheit das Ende schräg und spüle auch die Stängel mit klarem Wasser ab, so halten sie noch einige Tage. 

Google doch mal, welche Substanz das ist, die die Blumen haltbarer macht, vielleicht gibt's die ja im Backregal.

Übrigens lohnt sich bei Rosen auch: mit Haarspray besprühen, am Faden aufhängen. Falls du gerne dekorierst.

Kommentar von o0bellaAnna0o ,

Ach und Rosen mögen gerne viel Wasser, viele andere Blumen eher nur wenig. Die angeschnittene Blume sofort ins frische Wasser stellen, nicht liegen lassen, bis der ganze Strauß fertig ist, das ist wichtig.

Antwort
von gadus, 15

Ein einfacher Trick ist Aspirin.(Salicylsaeure)Tablette zerdruecken und ins Wasser geben.   LG  gadus

Antwort
von ratatoesk, 13

Mein Tipp:

Geh in ein Blumengeschäft und lass Dich dort beraten.

Da kannst dann auch gleich die nötigen Mittelchen kaufen

Aber das ist rausgeschmissenes Geld,denn Schnittblumen sterben,da man sie vom Lebenssaft abgeschnitten hat.

Da kannst tun was Du willst.

Antwort
von danitom, 6

Wenn du überwiegend Rosen bekommen hast, dann schneide diese schräg ab und stelle sie gut warmes Wasser, dass du täglich wechselst.

Die anderen Blumen ebenfalls täglich in frisches Wasser stellen, vor her schräg abschneiden. Hier sollte das Wasser kalt sein, aber nicht eiskalt.

Lasse die Pülverchen weg, die taugen eh nicht viel. Ich benutze sie nicht mehr, da mir die Blumen damit immer schneller verwelkt sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community