gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie pflegt und reinigt man am besten ein Leder-Polsterbett und seine Ledercouch / Ledersessel ???

gefragt von NewHorizonNewHorizon am 25.08.2008 um 16:48 Uhr

wie reinigt man am besten ledergarnituren, lederstühle, lederbetten... welches mittel, welche tücher, gibt es irgendwelche tipps und profiratschläge, erfahrungsmeinungen ???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflege x 2.222 Reinigung x 1.993 Möbel x 1.491 Bett x 792 Leder x 420 Schlafzimmer x 211 Wohnzimmer x 117 Ledercouch x 31 Ledermöbel x 2

Kermit65
beantwortet von Kermit65 am 25. August 2008 16:54
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ledermöbel reinigst du am besten mit einem leicht befeuchteten Lappen, einfach drüber wischen. Es gibt auch extra Lederpoliermittel für Sofas ect. in der Drogerie zu kaufen. Aber die nur selten verwendet. Schau bitte das deine Möbel nicht zu sehr an der Heizung stehen. Denn die Heizungswärme macht dein Leder trocken und dann reißt es sehr schnell. Sollte mal was daneben gehen, dann tupfe den Fleck sofort mit einem Lappen vom Sofa, Sessel ect. tupfen ist wichtig, denn wenn du reibst, dann reibst du das Zeug in das Leder hinein! Beste Grüße Ameise

pegolina
beantwortet von pegolina am 25. August 2008 16:52
2x

Mit Lederpflegmittel. Zwischendurch mit einem nebelfeuchten Mikrofasertuch abwischen.

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 25. August 2008 17:04
1x

Reinigen tut man Ledermöbel am Besten mit destilliertem Wasser und Neutralseife. Danach zur Pflege mit einem Lederpflegemittel, das man in jedem Polsterladen kaufen kann!!!

anonym
beantwortet von Babyface007 am 25. August 2008 17:00
1x

Ich habe ein Pflegemittel, das speziell für Möbel ist, denn es darf nichts abfärben, wenn man sich dann drauf setzt. Es gibt für Polstermöbel aus Leder, die in der Sonne stehen auch Pflegemittel mit Lichtschutzfaktor (eine Art Sonnencreme für's Sofa), die sehr gut pflegt. Die habe ich in einem Möbelhaus gekauft. Es kommt nämlich auch darauf an was für ein Leder Du hast.

anonym
beantwortet von Tuoli am 8. Oktober 2009 10:30
0x

Hallo,

wir arbeiten sehr häufig mit den Lederpflege- und Reinigungsmitteln von Elasto Nova. Diese sind in der Handhabung unkompliziert und besonders für Echtledermöbel zu empfehlen.

Vorsicht sollte mann bei hellen Ledermöbeln walten lassen. Dunkle Kleidung wie z.B. Jeanc können sehr unschöne Flecken hinterlassen.

http://www.tuoli.de - SIX die Möbelmarke

Patrick37
beantwortet von Patrick37 am 25. August 2008 18:20
0x

Hallo, siehe: www.lederzentrum.de !!!!!!!!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Was in drei Teufels Namen ist eine Lederjeans?

Leder

Wie kann ich Ledercouch von Abfärbungen befreien ?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.