Ich verwende heute schon eine reichhaltige Creme, Soll man die Haut ab 40 (naja, ein bisschen jünger bin ich zwar noch) anders pflegen. Wer hat Tipps?

Für manche ist es Wasser und Seife, andere wieder schwören auf die blau/weiße Creme, wieder andere geben viel Geld für sündteure Kosmetika aus...
Nimm doch das, was dir guttut und womit du dich wohlfühlst, das wird dann schon so stimmen!
habe immer trockene und super empfindliche haut gehabt, teure und billige produkte ausprobiert - und weggeworfen, seit ein paar monaten nehme ich eucerin hyaluron filler aus der apotheke tages- und augenpflege und bin seit langer zeit mal wieder so richtig zufrieden, und habe die vierzig schon ein bißchen hinter mir gelassen...
Für die Haut (um die 40 :-)) haben sich Vitamin-A und E-haltige Pflegeprodukte bewährt und Inhaltsstoffe wie essenzielle Fettsäuren, Q10 oder Saponie. Am besten wäre es, den Hautstatus mal von einer Kosmetikerin bestimmen zu lassen.
ein bischen jünger, was immer das bedeuten mag.
wenn es schon kurz vor der 40 ist, dann bist du auf dem richtigen weg.
pfleg die haut dann mal so weiter. :o))

Ein Haut-Öl nehmen, das kein Wasser enthält. Wasser in herkömmlichen Cremes schaden der Haut, Öl hingegen sorgt für einen regen Hautstoffwechsel.
Habe irgendwann einmal - als ich auch zum sog. Mittelalter gehörte - erstmals eine Kosmetikerin aufgesucht. Sie warb mit dem Slogan "Es ist niemals zu spät". Das hatte mich ziemlich beeindruckt! Seither gehe ich in unregelmäßigen Abständen zu ihr. Sie hat mir eine tolle Creme empfohlen - gar nicht teuer -. Ich vertrage sie sehr gut, obwohl ich eine äußerst empfindliche Haut habe. Mein Tipp also: Einfach einen Versuch bei einer Fachfrau wagen - ist ja unverbindlich! Wasser und Seife - habe ich früher auch gedacht - sind evtl. nicht unbedingt für alle Altersgruppen und Hauttypen geeignet!

Da steckt eine ganze Industrie dahinter..Frag doch bitte die! Die Frage an sich ist schon vermessen und völlig konditioniert..
Warum bist Du denn so aggressiv? Ich wollte einen Pflegetipp - schließlich kosten diese ganzen Cremes eine Menge Geld. Vielleicht verwendet ja jemand ein gutes Produkt, das er weiterempfehlen würde!