Es gibt so viele Tipps und unzählige Pflegemittel für die Lippen. Man blickt gar nicht mehr durch. Wie und womit pflegt man denn nun seine Lippen richtig, damit sie weich und gesund bleiben?

Olivenöl ist ne super Sache... Ansonsten Teebeutel (Schwarztee) drauflegen, danach abrubbeln und ordentlich Fett drauf. Was noch sehr gut ist, ist Honig. das macht die Lippen schön geschmeidig. (Ich kanns nur nicht weil ich den immer ablecken muss :-))
Honig bewirkt auch wahre Wunder.Ist ein Naturprodukt und enthält Mineralien und Vitamine. Schmeckt auch gut :-)
Ich benutze nachts gerne die ganz normale Nivea Creme. Sie ist zwar nicht sehr kleidsam, aber nachts ist das ja nicht so wichtig. Aber nicht drauf geben wenn es unter Null Grad hat und Du raus gehen willst, sie ist nämlich Feuchtigkeitshaltig und das würde die Lippen noch spröder werden lassen. Bei Kälte lieber was fettiges wie Vaseline drauf geben.
Bei mir ist es so umso mehr das ich draufschmiere umso trockener werden sie.

Vor allem Pflegeprodukte mit Fett und nicht mit Feuchtigkeit benutzen.Denn das Fett hält die Feuchtigkeit der Lippen eben in den Lippen,Wasser aus Produkten trocknet und entzieht dabei den Lippen nur noch mehr Feuchtigkeit.
Vor allem sollte eine Lippenpflege frei von Paraffinen sein, da dise noch mehr austrocknen. Der Lippenpflegestift von Weleda (Reformhaus) ist gut oder wie schon gesagt Olivenöl oder Arganöl.

meine Frau und ich benutzen Lippbalm vom Tiefenmoor. Es macht die Lippen gescheidig und Zart. Googl mal ....moor-oase...