gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie pflegt man schwarzen Klavierlack?

gefragt von angelshop am 28.08.2008 um 20:27 Uhr

Ich habe mir ein neues Piano gekauft, in hochglänzendem schwarzen Klavierlack. Wie kann ich den Lack pflegen, ohne ihn zu verkratzen? Welche Reinigungsmittel und welche Tücher kann ich benutzen?

Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haushalt x 17.423 pflege x 2.249 klavierlack x 8

Nicoleandme
beantwortet von Nicoleandme am 28. August 2008 20:32
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aaah, ja :)

Habe auch ein Piano mit schwarzem Klavierlack daheim. Ich pflege es immer mit einem Tuch, das man nur nassmachen muss. Solche gibts überall zu kaufen. Von Putzmittel usw würde ich dir abraten. Und ich machs generell so: Ich kaufe nur Tücher, mit denen man auch andere, empfindliche Gegenstände pflegen kann, damit das Klavier nicht zerkratzt wird ;) Ich nehme entweder nur Wasser oder ab und zu mal mein Reinigungsmittel für den Laptop-Bildschirm (da der Laptop genauso empfindlich ist)

Kommentar von angelshop am 28. August 2008 20:34

Vielen Dank für den Tipp :-)

Botox
beantwortet von Botox am 28. August 2008 20:34
1x

Nanoversiegelung!

Kommentar von angelshop am 28. August 2008 20:40

Hört sich interessant an. Kannst du mir ein Produkt nennen, oder wo ich es kaufen kann? Vielen Dank.

Kommentar von 71d328e3afdcb5d3fdc7c4cae72ad8a7smallBotox am 28. August 2008 20:48

Is eigentlich fürs Auto gedacht, kein Dreck keine Kratzer keine Macken! Der sogenannte Lotuseffekt! Google ma und informier dich! Vielleicht auch für dein bestes Stück!

Kommentar von angelshop am 28. August 2008 20:52

Vielen Dank für die Info!

butz1510
beantwortet von butz1510 am 28. August 2008 20:32
0x

http://www.gutefrage.net/frage/hat-jemand-einen-tipp-zur-pflege-von-klavierlack

Ich nehme fast immer ein Microfaser-Tuch. Ab und zu mal Möbelpolitur und Staubtuch.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.