Frage von a39lina, 36

Wie pflegt man Natursteine richtig?

Ich habe im Badezimmer neue Fliesen verlegt bekommen, wunderschönes Dolomit Naturstein. Schon von Anfang an haben mir die Fliesenleger gesagt, dass ich die Fliesen gut pflegen muss, mir aber leider nicht mitgeteilt wie. Wisst ihr mit welchen Reinigungsmitteln ich die Fliesen säubern darf?

Antwort
von gbollinger, 14

Hallo,

Naturstein NIE mit wachshaltigen Sachen behandeln - es gibt spezielle Reiniger und Pflegemittel für Natursteine - die sind meist günstiger (Konzentrate) als billige Hausmittelchen und richten keine Schäden an.Schau mal hier:

www.sauberstein.de

Antwort
von diroda, 21

Milde Reiniger, ohne Säure die den Naturstein bzw. seine Oberfläche zerfressen, verwenden. Es gibt Versiegelungen die die regelmäßige Reinigung erleichtern und den Stein schützen.

Antwort
von Yael20, 23

Zur Steinpflege: Mit Hämatit entladen und mit Bergkristall oder Amethyst aufladen :) 

Antwort
von FlyingUweee, 19

Hallo Alina,

schau doch mal hier: http://www.mc-stone.de/Natursteinpflege-guenstig-online-kaufen-Naturstein-Pflege...

Wir haben auf unserer Terasse auch Natursteine und pflegen diese meistens mit Produkten von MC Stone. Funktioniert einwandfrei.

Sag mal bescheid, falls du es auch testen solltest.

LG Uwe

Antwort
von Bestie10, 21

Schmierseife !!!

so pflege ich meinen Küchenboden und Arbeitsplatte

glänzt wie am ersten Tag

wobei das ist Granit ... Marmor ... am besten nachfragen

oder was du spezielles hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten