Laminatböden lassen sich gut feucht abwischen. Muss man danach irgendein Pflegemittel auftragen? Ist eine spezielle Behandlung von Zeit zu Zeit nötig, damit der Boden lange schön bleibt?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Ich gebe immer einen speziellen Laminat-Reiniger ins Wischwasser (gibt es von allen möglichen Herstellern), der sorgt dafür, dass die Kanten nicht aufquellen. Ansonsten musst Du lediglich aufpassen, dass Du nicht zu feucht wischt.

also meienr sieht schon seit jahren ganz gut aus ^^ außer regelmäßiges wischen mach ich da auch nichts für!

Hallo,
normal wischen reicht für den täglichen Gebrauch völlig aus. Aber von Zeit zu Zeit gib mal zusätzlich zum normalen Bodenwischmittel einen Schluck Olivenöl und 4-5 Spritzer Zitronenessenz oder zwei kleine geschnittene Zitronen ins Wischwasser. Das erhält Dir lange schönen Glanz.
Ein lieber Gruß, MIAN
es gibt doch ganz speziellen Laminatreiniger. Würde nichts anderes nehmen

Ich nehme ein Microfasertuch und ein bißchen Geschirrspülmittel ins Wasser. Geht wunderbar.

Nur nebelfeucht wischen. Ein spezieeller Reiniger ist in meinen Augen überflüssig, bei uns reicht Spüli.
Ich nehm für Laminat immer die feuchten Swiffer Tücher,ich find es sehr praktisch , weil sie nach benutzen gleich in die Tonne fliegen. Selbst Fettspitzer in der Küche , oder Hundetapsen gehen damit weg.
Laminat ist das LETZTE, immer staubig immer Abdrücke zu sehen und viel zu rutschig und die Gefahr für Allergien steigen, schmeiss das Zeug wieder raus und nimm einen guten Teppichboden oder PVC geht auch noch und ist auch wärmer unter den Füßen...

nur mit gut ausgewrungenem mikrofasertuch aufwischen. wenn es zu nass wird, heben sich die kanten an.
Wichtig beim Reinigen von Laminat ist, dass nur Nebelfeucht gewischt wird. Dazu eignen sich Microfasermopps+Klapphalter. Es gibt für Laminat speziell entwickelte Reiniger Jacolapa oder Neutralreiniger R sind 2 Produkte, die ich empfehlen kann. In meiner neuen Wohnung habe ich komplett Laminat und diese auch ausprobiert und bin sehr zufrieden. Produkte findet man unter www.drjacob.de