Frage von Mary1283, 51

Wie pflegt man einen Bonsai?

Ich habe zur konfirmation einen kleinen Bonsai bekommen und weiß nicht, wie man den richtig pflegt. Kann mir das jemand kurz und knapp sagen?

Antwort
von GanMar, 19

Leider kann man das nicht kurz und kanpp sagen.

Noch nicht einmal den kleinsten Hinweis kann man Dir geben, wenn man nicht weiß, um welche Pflanze es sich handelt.

Es gibt Bonsai, die müssen das ganze Jahr über im Freien stehen. Andere verbringen die warme Jahreszeit draussen, den Winter aber im kühlen Gewächshaus. Und wieder andere stehen im Winter im warmen Zimmer, im Sommer aber am liebsten im Freien.

Wenn Du die botanische Bezeichnung Deines Bonsai nicht kennst, mache ein Foto - eine schöne, scharfe Nahaufnahme der Blätter. Dann versuchen wir zu erkennen, um welchen Baum es sich handelt.

Antwort
von bonsaiblogger, 21

Bonsai ist eine Kultivierungsform für verholzende Pflanzen.
Wenn du wissen willst wie man deien Pflanze pflegt, musst du erst wissen welche Pflanzenart es ist.

Kurz und knapp funktioniert bei der Bonsaipflege nicht. Dazu ist das Thema viel zu vielfältig.

Weitere Infos findest du unter:
http://www.bonsai-als-hobby.de/

Antwort
von Flintsch, 32

Hier findest du die Informationen zur Pflege deines Bonsais:

http://www.bonsaiempire.de/grundlagen/bonsaipflege

Antwort
von Shlouet, 32

regelmäßig schneiden und wässern

Antwort
von Shany, 22

www.Bonsai a More .de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community