Will mir diese Woche einen neuen Badeanzug kaufen, weil ich feststellen musste, dass meiner irgendwie aus der Form geraten ist. Woran kann das liegen? Wie pflegt man Badeanzüge richtig?

Wasche ihn nach dem Baden in klarem Wasser aus. Verwende keinen Weichspüler und gebe ihn nicht in den Trockner. So bleibt Dir das gute Stück lange erhalten.
Nach dem Ausziehen nicht irgendwo in einer Tasche, zusammengeknüllt, rumgammeln lassen. Immer mit Leitungswasser auswaschen; nimm ruhig eine Tube Handwaschmittel mit in den Urlaub. Schön ausdrücken, am besten nicht wringen, und an der frischen Luft, keine pralle Sonne, trocknen lassen. Hat bei mir bisher immer gut funktioniert. Da gute Badeanzüge recht teuer sind, achte ich auch immer auf gute Pflege.
Eveline am 13. Juli 2008 22:43 Gute Antwort, DH

Viele sollten mit Hand gewaschen werden. Die Pflegeanleitung beachten, das klappt dann auch. L.G.

Ganz normale Wäsche bei 30/40 Grad. Nicht in den Trocker. Wenn du viel im Chlorwasser badest wird der Badeanzug auch eher kaputt gehen.
Es kann doch auch sein, daß der Badeanzug noch in der alten Form ist,aber........
Stimmt, der Weichspüler zersetzt in dem Fall das Gewebe, das führt zu den durchsichtigen Stellen im Badeanzug.