Frage von Brittchen,

Wie pflegt man eine Paprika Pflanze??

Ich habe eine Paprika Pflanze geschenk bekommen und habe leider absolut keine Ahnung,wie man die pflegt

Antwort von emjay,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich habe meine im Frühjahr einfach ins Beet gepflanzt. Jetzt tragen sie auch Früchte. Allerdings habe ich bedenken, ob sie die kalten Nächte überstehen. Paprika brauchen übrigens auch sehr viel Wasser, wie Tomaten.

Antwort von DesireeDiehm,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich hab meine Pflanzen innen auf der Fensterbank stehen sie tragen das ganze Jahr über Früchte! Sie brauchen viel Wasser und Licht! Ob sie im Winter draussen überleben weiss ich allerdings auch nicht!

Antwort von wj2000,

Schau mal auf diese Seite

http://www.3sat.de/tips

Antwort von Indy72,

Praktisch genauso wie eine Tomatenpflanze!

Antwort von leroi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wärme, licht (am besten direkte sonne), wasser. frost vertragen paprikapflanzen nicht - man kann sie aber (mit ein wenig glück) im zimmer überwintern, sodass sie im nächsten jahr wieder (oder erstmalig) früchte tragen.

Antwort von Donnerschlag874,

Wir machen dieses Jahr auch wieder Paprikapflanzen, dazu nehmen wir einen Topf (Eimer - 10 Liter), machen unten alte Erde vom letzten Jahr rein, dann 1/4 vom Topf mit Mist (geht auch Taubenmist) und dann Kompost (1/4 vom Eimer. Da die Pflanze rein, aber nicht dass die Wurzeln in den Mist kommen, die verbrennen dann.

Den Eimer dann sonnig stellen (Süden ist am besten) und viel gießen.

Antwort von lore0087,

P WIE PAPRIKA (Capsicum annuum)

Familie: Herkunft: Pflege: Bes. Hinweis: Solanaceae Mexiko darf nie austrocknen, heller Platz giftige Früchte

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community