gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie pflegt man die Königin der Nacht optimal?

gefragt von ziernessel am 25.07.2008 um 13:39 Uhr

Hab mal bei meiner Tante mitbekommen, dass die Königin der Nacht überhaupt nicht geblüht hat. Ich hätte aber schon gern, dass sie blüht- auch wenn es kurz ist. Wie pflege ich die Pflanze dafür optimal?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Garten x 6.982 Pflanzen x 4.531 Blumen x 1.370 Blühen x 38 Königin der Nacht x 1

Norwegenadler

Kurgast
beantwortet von Kurgast am 25. Juli 2008 13:46
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wichtig ist, dass sie über den Winter kühler gehalten wird und weniger Wasser bekommt. Im Sommer dann regelmäßig und nicht soo geizig gießen. Richtig in die Sonne stellen - kann ihnen im Sommer kaum warm genug sein. Die Pflanzen entwickeln erst nach 5 Jahren Blüten, daher nicht die Hoffnung aufgeben.

andreas48
beantwortet von andreas48 am 25. Juli 2008 13:43
1x
  1. die Pflanze sollte einen hellen , aber keinen Knallsoneplatz haben und der sollte auch nicht verändert werden (am besten Ost- oder Westseite)

2. ab ende Oktober Pflanze nicht mehr gießen und kühl und hell aufstellen (Schlafzimmerfenster)

3. im Frühjahr dann miite März pFlanze gründlich mit heißen Wasser abbrausen und an den ursprünglichen Standort zurückstellen, regelmäßig gießen und bei Hochsommer Temperaturen kein Wasser geben.

4. dan müsste es eigentlich klappen mit der Blüte

eltenjohn
beantwortet von eltenjohn am 25. Juli 2008 13:42
1x

Gerne geoogelt :http://www.familie-im-web.de/familie/cybergarten/zimmerpflanzen/s/selenicereus_grandiflorus.html

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Blumen im Garten gießen

Gelbe Blumen auf dem Rasen

Was kann ich jetzt noch in die Blumenkästen pflanzen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.