Frage von chic4, 53

wie pflegt man die Haare auf dem Kopf?

Moin Leute :)

da ich sozusagen jede 3 Monate meine Haare färbe (und sie nicht pflege) habe ich das Gefühl, ich hab immer weniger Haare auf dem Kopf :(

könnt ihr mir eine Pflege für die Haare empfehlen? oder wie pflegt ihr eure Haare? mit welcher kur? habt ihr irgendein bestimmtes Öl für die haare? nehmt ihr irgendwelche Tabletten dafür ?

für eure Antworten bin ich euch ziemlich dankbar ..

Antwort
von Hexe121967, 19

mit jeder haarwäsche pflegst du deine haare. eine kur brauchen die haare nur dann, wenn sie richtig strapaziert worden sind und strohig werden (z.b. zuviel blondierung oder dauerwelle in Verbindung mit glätteisen etc.). ich habe kurzes dunkles haar und färbe alle 4 wochen um die grauen ab zu decken. ein vernünftiges färbemittel macht den haaren nichts aus.

nach einem urlaub am meer mit viel sonne und salzwasser kann man dem haar auch mal eine kurpackung gönnen.

Antwort
von BellAnna89, 21

Vom Färben fallen die Haare nicht aus, aber Stress, Hormone, Mangelernährung können Ursachen sein. Das Haar selbst ist tot, äußerlich kann man da nichts machen. Haarausfall findet in der Kopfhaut statt. Es gibt Produkte, die die Kopfhaut anregen, schneller als gewöhnlich neue Haare wachsen zu lassen, aber nur dort, wo sowieso 1-2 Wochen später ein neues Haar gewachsen wäre. Haarfarbe ist übrigens auch pflegend, außer natürlich Blondierung. Es gibt in Drogerien Nahrungsergänzungsmittel, die helfen sollen, das Haar (und Nägel) gesund, glänzend, ... zu bekommen. 

Antwort
von BlickAufsMeer, 31

Also ich benutze Balea Produkte und bin sehr sehr zufrieden damit :) !


- Zum Waschen benutze ich das Balea "More Blond" shampoo, damit meine Haare im ganzen Heller werden.

- Danach das gleiche Produkt, nur als Spülung.

- Und vor dem Föhnen benutze ich das "Beautiful- Long Hair- oil" von Balea.


http://getsomebeauty.com/wp-content/uploads/2015/01/Balea-Beautiful-Long-Serum.j...


Bin sehr zufrieden damit und meine Haare sind nie splissig, oder strapaziert.

werde auch oft darauf angesprochen, wie ich es schaffe so weiches haar zu haben.

hatte vorher immer sehr strapazierte Haare und musste sie oft wegen spliss schneiden lassen.

Aber ich empfehle die Sachen echt. Nach ein Paar wochen merkt man den Unterschied total.


kannst dir die Sachen ja mal anschauen.


Die shampoos gibt es natürlich auch für braune haare :) je nachdem was man braucht.

LG Laura.


Kommentar von chic4 ,

die Produkte von Balea hatte ich auch mal und die haben bei mir nichts gebracht :( aber danke für deine Antwort :)

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Oh ok :/ schade, denn ich würde sie jederzeit weiterempfehlen, weil sie bei mir so gut wirken. Aber naja, kann man nix machen :)

Kommentar von BellAnna89 ,

Das more blond shampoo wäre bei coloriertem Haar eine schlechte Idee, die Haare werden wie Gummi und reißen dann bei jedem Bürstenstrich ab. Wegen diesem Zeug musste ich meine Haare 30 cm kürzen (so viel gefärbter Teil war noch übrig als mir der Haarbruch bewusst wurde)

Kommentar von BlickAufsMeer ,

Also ich habe ziemlich viel hellblonde strähnchen weswegen ich eigentlich komplett hellblond bin, aber das Problem habe ich mit dem Shampoo noch nie gehabt :/  Zumindest ist es mir nie aufgefallen sag ich mal.

Antwort
von jbg23, 53

Na ja das beste wäre sie nicht zu färben ;)

Ich mache nichts, wasche sie nur alle zwei Tage und lasse regelmäßig die Spitzen schneiden.

Wie so oft - weniger ist mehr ;)

Kommentar von chic4 ,

naja fängt man einmal an die zu färben, muss man es öfters machen :( aber ich überlege sie jetzt das letzte mal zu färben und dann meine Naturhaarfarbe herauswachsen zu lassen..

Kommentar von jbg23 ,

Ich hatte mal blonde Strähnen, sah beim rauswachsen natürlich doof aus. Dann habe ich sie in meiner Naturfarbe gefärbt und rauswachsen lassen. Vl. ist das ja was für dich ;)

Kommentar von chic4 ,

das hatte ich auch mal vor .. aber bis jetzt hat es noch gar kein Friseur hinbekommen mir meine Haare in so einer ähnlichen Farbe zu färben, wie meine Naturfarbe :( entweder wars zu dunkel oder zu hell.. 

Antwort
von eyrehead2016, 36

Ich nehme Alterra oder Alverde. Das sind Naturkosmetikshampoos/Spülungen/Kuren und Masken. Die sind alle ohne Silikone und pflegen das Haar sehr schön.

Dazu nehme ich nich das Elvital Öl Magique

Kommentar von chic4 ,

ich werde die auch mal testen, vielen Dank :)

Kommentar von eyrehead2016 ,

Es ist der wichtig auf Silikone zu verzichten und bei Naturkosmetik ist nichts bedenkliches drinnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community