Frage von Meeew, 103

Wie pflegt ihr trockene Haare?

Hey,
Ich wasche sie nur 1-2 mal die Woche. Benutze extra ein Shampoo für trockenes Haar und auch immer eine Spülung und ab und an eine selbst gemachte Kur.
Wickel sie dann in ein Handtuch bzw tupf sie das sie nicht mehr Tropfen und lasse sie dann an der Luft trocken.
Ich Glätte sie nicht und föhne auch nur sehr selten.

Zwischendurch gebe ich sogar Mandelöl in die Längen und Spitzen und trotz allen sind sie weiterhin trocken und nach ungefähr 3 Monaten muss ich sie schneiden lassen, weil sich die Spitzen anfühlen wie Stroh. (Was ja verständlich im Zopf auch blöde ausschaut :/)

Eigentlich möchte ich sie wachsen lassen. Meine Haare fallen mir über die Schultern bis etwa zum Brustanfang, bzw am Rücken bis genau zur Mitte der Schulterblätter.

Was könnt ihr mir an Tipps noch geben?  Was macht ihr mit trockenen Haar?
Mache ich irgendwas falsch?

Antwort
von Autumnleaf4444, 16

Hab das selbe Problem 😅 meine wollten einfach nicht länger werden. Ich denke dass manche einfach ne schlechtere haarstruktur haben und manche ne bessere. Ich hab meine im winter mit baby shampoo gewaschen und in die spitzen n bissle spülung. Das war super! Wenn sie mal richtig trocken sind lasse ich in den spitzen olivenöl einwirken. 

Jetzt im Herbst benutze ich ein ziemlich teures (was aber lange hält) shampoo und damit läufts eigentlich super. Es heißt System professional color save shampoo bain 1. In so einer rot/pinken verpackung mit SP drauf. Danach sprühe ich wenn sie ein bissle trocken und nicht mehr ganz nass  sind das Gliss Kur hair repair in lila drauf (winter repair espress-repair-spülung) drauf. Omg ich liebe dieses spray!😍 kann ich nur empfehlen! Damit gehen auch die knoten aus den haar und dass sofort und man hat super glänzende haare!:D

Lg und ich hiffe da war was für dich dabei :)

Antwort
von Greta1402, 52

Shampoo mit warmen Wasser ,Spülung mit kaltem Wasser und 15 cm den Föhn entfernt halten .
Nicht in Handtuch einwickeln ,sondern in Stoff .
Kokosöl ab und zu über Nacht in die Haare .

Kommentar von Meeew ,

Ich mache Mandelöl in die Haare über Nacht.
Macht das so nen Unterschied? Und würde man das stark riechen, ich mag Kokosnuss  vom Geruch her nicht.

Kommentar von Greta1402 ,

Also man riecht es schon .

Antwort
von GrandMagus69, 27

Wie du deine Haare behandelst klingt schon richtig gut. Massiere doch mal Spitzenpflege ind die Spitzen. Das kannst du ruhig täglich machen. Falls du noch Fragen hast melde dich doch im Haarforum an. Die Mädels dort sind richtig nett, haben viel Erfahrung mit der Haarpflege und helfen dir sicher gerne weiter. Anstatt Spitzenpflege nehmen manche auch Brustwarzensalbe. Ich wünsche dir viel Erfolg beim züchten.

Antwort
von ItsTheReaL, 46

Kann es vielleicht sein, dass du das Shampoo in die Längen und Spitzen gibst? Das solltest du nämlich nicht, da sie dann eben auf Dauer trocken werden.

Kommentar von Meeew ,

Ich achte darauf das Shampoo nur am Ansatz zu benutzen und auch nicht viel davon.

Kommentar von ItsTheReaL ,

Hmmm ok, dann weiß ich die Ursache leider auch nicht. :/

Antwort
von mayoxo, 43

Vielleicht versuchst du es mit einem anderen Shampoo oder einer anderen Spülung. Oder du lässt die Spülung einfach weg vielleicht ist es so zu viel des guten ;)
Hoffe ich konnte dir helfen
Mayoxo

Kommentar von Meeew ,

Das Shampoo hatte mir meine Mutter gekauft und das war auch sehr teuer, deshalb wollte ich das erst mal benutzen.
Ohne Spülung fassen sie sie total komisch an :/

Antwort
von YTittyFan4Ever, 24

Bei mir hat das 'Garnier Wunderöl' super geholfen :)

Antwort
von ManuViernheim, 8

1. Shampoo

2.Ich benutze keine selbstgemachte Kur, sondern von Garnier Fructis eine Creme Aufbau Kur zum Ausspülen. SCHADENLÖSCHER. Nach jeder Haarwäsche.

3. Spülung

4. Garnier Fructis Creme Kur ohne Ausspülen. SCHADENLÖSCHER. Nach jeder Haarwäsche.

Antwort
von RainbowHorse, 9

Ich benutze nach jedem mal Haare waschen haaröl, würde ich dir auch empfhelen.

Antwort
von MeerEA, 31

Was nimmst du für ein Shampoo und welche Spülung?

Ich empfehle die Total Repair Extreme Reihe von loreal elvital

Nach dem waschen nehme ich immer Kokosöl in so Spotten. Hilft wirklich. Und falls ich sie föhne, schaue ich dass die Spitzen feucht bleiben

Kommentar von MeerEA ,

in die Spitzen

Antwort
von drnhzna, 16

Vllt einfach mal die spitzen schneiden?

Kommentar von Meeew ,

Noch geht es aber mich nervt es das ich es alle 3 Monate machen lassen muss :/

Kommentar von drnhzna ,

Ja da musst du leider durch also spitzen schneiden ist ein Muss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community