Frage von Nadixa, 83

Wie pflegt ihr euren Vollbart?

Seit einiger Zeit lasse ich meinen Bart wachsen. Mit Pflege und dem Styling bin ich allerdings noch nicht so zufrieden bzw. tue ich mich schwer. Der Bart ist ziemlich wild und schaut daher etwas ungepflegt aus.

Was sollte man unbedingt beachten? Benutzt ihr spezielle Produkte (z.B. Bartöl, -shampoo oder -wichse)? Wenn ja, wo kauft ihr die Sachen ein?

Freue mich auf euer Feedback

Antwort
von Tasha, 56

Also ich habe keinen Vollbart, aber ausführliche Berichte eines "Langvollbarts" gibt es hier:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=15700

Der gute Mann hat intensiv über seine Pflegeroutinen und Experimente berichtet. Ich wusste nicht, dass man so viele Produkte zur Bartpflege nutzen kann, aber bei ihm hat es sich offenbar gelohnt!

Antwort
von Lemmy73, 36

Thema Wildwuchs: Langhaarschneider und wenn da die Aufsätze nicht mehr reichen musst du ab zum Barbier, sehr Empfehlenswert so mit Bartwäsche und in Formschneiden.

Antwort
von Locked1688, 53

Du kannst eine glat und seidig Spülung verwenden. Da füllt sich der Bart nachher total schön und weich an.

Kommentar von Lemmy73 ,

Spülung ist super und riecht auch gut

Antwort
von Francescolg, 28

Wenn du im Westen oder in Berlin lebst, würde ich zu einem türkischen Friseur, die machen dir den Bart für 5-10 €. Wenn du Kohle hast, alle 2-3 Tage hingehen, auch morgens kurz vor der Arbeit. Wenn nicht, solltest du dich mal beraten lassen von denen.   

Antwort
von CocoKiki2, 50

also ich lege ihn abends immer ab auf die komode damit er sich dort entfalten kann. allerdings handelt es sich nur um einen schnäuzer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community