sturmei am 12.03.2008 um 16:43 Uhr
(Mein Rasen im Garten muss ich immer frühjahr immer neu sähen, weil er im winter komischerweise eingeht...) Meiner wird von Kindern auch oft zum Fußballspielen benützt (es ist auch schon ein sportrasen)

Ich habe nicht mal einen Rasen...schäm. Wenn ich meine, dass das bißchen Gras hinter dem Haus etwas zu hoch ist, um gepflegt zu wirken, mähe ich halt ein bißchen rum. Sieht aber mächtig kreativ aus...ggg.

Im Winter bei Nässe, Schnee und gar Frost möglichst wenig betreten. Im Frühjahr vertikutieren, düngen und danach alle 10 Tage mähen. Moos mit Kalk und Eisendünger bekämpfen, Unkraut mit Banvel M. Bei Staunässe Sand 10 cm hoch aufbringen. Nachsähen nicht nötig.
sturmei am 12. März 2008 16:55 hast du dich nicht verschrieben? 10cm?? das ist dann ja wie am strand
raubkatze am 12. März 2008 17:32 Nein, das funktioniert auch sogar gut mit 15 cm Sand. Diese Methode wird auch in botanischen Gärten angewandt. Habe es selbst mehrfach getestet: Nach einer Woche kommt der Rasen immer wieder; und zwar neugeboren und gut drainiert!
jede 2.woche
Wenn der Rasen noch nass ist, auch im Sommer nach Regen eine Weile vorsichtig sein mit beanspruchen. Wir mähen ca. alle 12 Tage in der Hauptwachstumszeit im Frühjahr und Frühsommer. Wenn es sehr heiß und trocken ist eher weniger. Lieber bißchen länger lassen auch vor dem Winter sonst "bluten" die Halme aus und werden nicht mehr so dicht.

jedenfalls im sommer immer wenn er zulang ist hös zeiten alle 1-2 wochen
ich würde sagen so alle 10 -12 tage
Je nach Länge circa alle 2 Wochen
Ich mache es fast wie raubkatze (ich nehme nicht soviel Sand ;-) ) Im Herbst muß der Rasen unbedingt freigeräumt werden,Laub weg und so. Liegt der Rasen überwiegend im Schatten solltest Du Schattenrasen säen.
so ungefähr jede 2. Woche
Im Frühjahr mähe ich teilweise jede Woche, je nachdem wie schnell er wächst. Im Sommer bei Hitze weniger oft weil das Gras sonst leidet. Generell nicht zu kurz mähen, ca. 5 - 7cm sind gut.
Alle 8 Tage mähen, regelmässig düngen, im Frühjahr und Spätjahr vertikutieren und bei starker Sonne regelmässig abends berieseln ! Viel Spaß! LG Jaschin

wöchentlich

alle 2 Wochen

alle 14 tage
Ca. alle 10-14 Tage.
Sehr sympathisch!!!