ich meine softwar eaber auch hardware. regelmaessige updates etc..?

Regelmäßige Windows und Antiviren Updates. Hin und wieder mal den PC bzw. den Lüfter reinigen. Mehr braucht man eigentlich nicht tun.

Regelmäßig "Datebträgerbereinigung" und oft mal defragmentieren, sowie nicht benötigte Software deinstallieren. Ab und zu mal mit AdAware checken. Antivir updated automatisch

ich bemüh mich möglichst wenig saft, milch etc darauf umzuschütten.
Einmal im Monat wird er abgesaugt und gekämmt - Ja, ich habe ihn mit Kunstfell bezogen :D
Windows Updates-automatisch, Windows Firewall i.V.m.Router, XP-Antispy, CCleaner, Registry Mechanik!!!, Spyware Terminator(Echtzeitschutz)-automatisch, Ad Aware SE Pers., O&O Defrag, Antivir-automatisch. Läuft wie die Sau und keiner kommt rein !!
TuneUp Utilities 2007 übernimmt viele nützliche wartungs und verbesserungsfunktionen. damit kannst du dein betriebssystem gut pflegen =)
meinst du jetzt die Software oder die Hardware? Also bei der Hardware wäre es sinnvoll den Prozessorlüfter mal von dem Staub zu befreien, der sich im lauf der Jahre dort angesammelt hat. Mit dem Staubsauger den Staub entfernen und dann ist der wieder sauber! Das gilt auch für den Grafikkartenlüfter. Undmit regelmäßigen Softwareupdates bist du immer auf der sicheren Seite. Man sollte aber auch mal neue Firmware aufspielen, die gibts auf der Herstellerseite.