Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Versuchen die richtige Ballance zwischen Nähe und Distanz zu finden. Wenn man nur zusammen hängt, dann hat man nichts Neues zu erzählen und es wird langweilig, wenn man zu wenig zusammen macht weiß man nicht genug vom anderen, das ist auch nicht gut. Man kann versuchen gemeinsam ein neues Hobby zu beginnen, z.B. Tanzen, sofern beide das wollen. Öfter mal den Partner mit etwas nettem überraschen, kleines Geschenk, Lieblingsessen kochen, sich mal Zeit nehmen zum reden miteinander.

Mit gegenseitigem Respekt, großer Würdigung des/der anderen und seinen/ihren Bemühungen um die Beziehung, Vertrauen und dem Erhalt des individuellen Lebens und der individuellen Persönlichkeit beider Partner. Und damit, sich nicht gehen zu lassen, sondern sich noch nach Jahren darum zu bemühen, für den/die Partner/in fit und attraktiv zu sein.
Mann gibt der Frau täglich ne neue Aufgabe, das Ihr blos nicht langweilig wird:-)
cosch87 am 23. September 2008 17:45 Männer an die Macht : Macht sauber, macht Kaffee, macht die Betten........

ehrlich und authentisch sein
den anderen so respektieren wie er/sie ist
und
nicht verändern wollen
Immer füreinander da sein, jeder pflegt seine Hobbies, zusammen etwas unternehmen, die Eigenarten des Partners tollerieren und vor allem respektvoll miteinander umgehen. Bei uns funktioniert das seit 17Jahren.
Viel miteinander reden, den anderen mit seinen Macken und Eigenheiten respektieren und niemals verändern wollen. Außerdem haben wir auch eigenen Hobbys, die wir getrennt von einander machen und jeder hat ein eigenes Zimmer, in das er sich zurückziehen kann, was mir immer ganz wichtig war bzw. ist, denn wenn ich komisch drauf bin kann ich sehr schwierig sein. Bevor es dann zum Streit kommt verzieh ich mich lieber.
Nicht zu viel aufeindern hocken! Auch mal Dinge alleine machen, dann hat man sich auch immer noch was zu erzählen!

Gemeinsame Hobbys ,Ziele und viele Gespräche. Eine Partnerschaft soll nie langweilig werden und man sollte immer wieder neue Gemeinsamkeiten finden . Auch mal was ohne den Partner unternehmen . Um so mehr hat man sich zu erzählen . Viel Glück für eine lange und aufregende Partnerschaft !
Dass, liebe Anke, sind alles super Antworten und ich kann mich diesen nur anschliessen, da dies alles Hand und Fuss hat und durchaus als sinnvoll bezeichnet werden kann. Tolle Leute sind hier, nicht wahr??
Dass, liebe Anke, sind alles super Antworten und ich kann mich diesen nur anschliessen, da dies alles Hand und Fuss hat und durchaus als sinnvoll bezeichnet werden kann. Tolle Leute sind hier, nicht wahr??
Noch als Ergänzung, die Pflege der Beziehung ist wirklich das A und O.