Hallo.
Mich würde mal interessieren, wie ihr neben dem Beruf eure Partnerschaft pflegt. Seit ich arbeite fällt mir immer wieder auf, dass ich dadurch kaum noch Zeit für meinen Freund habe, wir uns unter der Woche einen Abend sehen und halt am Wochenende, wo wir aber meistens mit Freunden unterwegs sind. Nur der Sonntag gehört praktisch uns. Dort bestellen wir uns meistens etwas zu essen, schauen einen Film und eben so etwas. Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass wir uns irgendwie von einander distanzieren, obwohl das eig nicht der Fall ist.
lg

lass mich raten du bist eine frau? logisch du hast ne funktionierende beziehung und musst aber immer das negative suchen....man geniess es doch einfach und stocher ncht so in der beziehung rum..das schadet mehr als du denkst!
Anstatt am Wochenende was mit Freunden zu machen, könnt ihr ja ein schönes WE zu zweit machen ;)
die freunde müssen ja nich immer dabei sein

wie wäre es mit selber kochen?am besten noch zusammen und alleine sein.

viiiiiiiiiiiiiiel reden!!!!
Das tun wir. Zum Glück habe ich einen erwischt, der auch darüber reden kann ^^.
und du bist bestimmt auch ne frau, ich auch, aber manchmal sind frauen echt merkwürdig
Elster79 am 6. November 2009 18:59 die wenigsten frauen machen sich bewusst, das ein kerl sehr geradlinig tickt... wir haben es am einfachsten, wenn wir ihnen frank und frei sagen, was wir denken, fühlen wollen, anstatt um den brei herrum zu reden... dieses ständige rumgerate nervt die meisten männer einfach nur.

Die Zeit füreinander muß man sich einfach nehmen. Und viel miteinander reden.

Ja das kenne ich...
Ihr solltet vielleicht mal in den Urlaub fahren.

Also, ich bin mit meinem Partner jetzt 23 Jahre zusammen.
Wichtig ist für uns, das wir uns die zeit nehmen zu reden.

wir sind zusammengezogen :) dadurch sehen wir uns täglich! immer abwechselnd 1 woche sehen wir uns gleich nach der arbeit 1 woche erst um 10 abends (schichtler)! hauptsache einschlafen nebeneinander :) ! und freitag gehört meist unseren freunden und samstag machen wir was und sonntag meist familie (essen usw) oder einfach nur herumkuscheln :) ! funktioniert prima

Mit viel Liebe und großem Respekt dem Partner gegenüber. Auch Ehrlichkeit und Treue sind dabei ein unabdingbares Muss.

da mein freund in der woche viel arbeiten muss, unternehmen wir meisten am wochenende samt familie was ( sprich mit der kleinen) sind dann draußen lange spaziergänge oder auch mal was anderes.
Ich suche das Negative nicht. Die letzten 3 Jahre, als ich noch zur Schule gegangen bin, war es eben anders und da war ich dann auch schonmal eher bei ihm und habe gekocht und so etwas. Und irgendwie habe ich das Gefühl dass diese Zeit fehlt.
schön erkannt, gott sei dank sind wir nicht alle so.
im gegensatz zu dir liebe ich die zukunft..weil es der ort ist an dem ich den rest meines lebens verbringen werde...du stocherst in der vergangenheit rum....und somit in eurer "alten" vergangenen beziehung...beziehungen entwikeln sich ...schleifen sich ein ...logisch das es nicht jeden tag was neues gibt...finde dich damit ab!
Also ich stocher ja wohl nicht in der Vergangenheit -.- Ich wollte lediglich ein paar Tipps, wie man mir wenig Zeit trotzdem eine schöne Zeit verbringen kann, da ich noch nie in dieser Situation war. Du bist da anscheinend allwissend. Ich nicht.
niemand ist allwissend! und ich schon garnicht! aber das verhalten kenne ich bereits zur genüge! wenn man nichts zu motzen hat..sucht man sich eben was ( nicht böse gemeint)!
Ich habe aber nichts zu motzen ^^ Ich sage doch, dass alles ok ist, ich nur machmal das Gefühl haben, dass wir uns von einander entfernen, dadurch, dass wir kaum noch Zeit haben. Immer was kochen oder n Film gucken kann es ja nicht sein.