Frage von SGEFREAK2001, 24

wie Pflege von Lederfußballschuhen?

wie kann ich meine Lederschuhe waschen und dann pflegen? Danke im Voraus SGEFREAK2001

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von frodobeutlin100, 15

http://www.sport-greifenberg.de/blog/fussballschuhe-pflegen-und-waschen-tipps/

abwaschen nur mit Wasser und mit einer Bürste schmutz wegbürsten ...

gut (und langsam) trocknen lassen .. mit Schuhspanner (falls nicht vorhanden - fest mit Papier ausstopfen)

danch mit Schuhspflege einfettten ... einziehen lassen - mit einem weichen Tuch polieren ..

Antwort
von Kreidler51, 11

Nein waschen auf keinen Fall dann wird Leder hart und brüchig, feucht abreiben und mit Lederfett einreiben.

Antwort
von Noctisrules, 14

Waschen bei Leder ist in der Regel keine gute Idee...nimm ein feuchtes Tuch für Schmutz und ansonsten Lederpolitur oder Cremes.

-Noctis

Antwort
von aribaole, 9

Feucht abwischen, trocknen lassen, dann mit Schuhcreme einreiben und polieren.