Frage von seida,

Wie pflege ich meinen Rollrasen jetzt im Frühjahr richtig!

Hallo!

Haben im 09/2011 einen Rollrasen verlegt bekommen. Einmal im Nord-Osten und einmal im Süd-Westen. Er sieht noch gut aus. Dennoch sind viele braune (wahrscheinlich abgestorbene) Grashalme zu sehen. Es fehlen jedoch sämtliche Erfahrungswerte. Momentan ist es ja ziemlich warm - also schon gießen? Die einen sagen jetzt bereits schon düngen - dann wieder erst im April, wann die Frühblüher verblüht und dessen Blätter braun sind. Am liebsten wäre mir eine klare Ansage, was ist zu tun. Schon einmal vorab recht herzlichen Dank.

Antwort von Pfate,

habe mich ma bisschen im internet schlau gemacht und hab da diese tolle seite gefunden sie wird dir bestimmt bei deinen Problem helfen und deine frage beantworten :) http://sued-rasen.de/dienstleistungen/vertikutieren-und-aerifizieren/

Antwort von GerhardHi,

Hier gibt es viele News und Infos zum Thema Rollrasen:

http://www.rollrasen-und-garten.de

Antwort von amigo06,

Na da war doch sicherlich eine Pflegeanleitung im Preis mit drin.

Kommentar von seida,

Dann würde ich hier bestimmt nicht höflich anfragen.

Gruß

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community