gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wie pflege ich meinen Nerzmantel?

gefragt von Hanna50 am 21.04.2008 um 11:00 Uhr

Ich habe einen Nerzmantel von meiner Großtante geerbt, weiß aber nicht, wie ich den pflegen muss? Was ist bei der Pflege des Mantels zu beachten?

Reply

mitra54
beantwortet von mitra54 am 21. April 2008 11:03
1x
Thumb_up

Du kannst ihn im Sommer zu einem Kürschner bringen. Die bieten die Aufbewahrung und Pflege der Pelze an. Weiß aber nicht, was es kostet.

anonym
beantwortet von Arwen45 am 21. April 2008 11:26
1x
Thumb_up

Verkauf ihn, dann bist Du das Problem los, ansonsten zum Kurschner. Willst Du wirklich so einen Mantel tragen.

░critter░­
beantwortet von ░critter░­ am 21. April 2008 12:51
1x
Thumb_up

Meinen geerbten Pelzmantel habe ich umarbeiten lassen, und er hängt ganz normal bei den anderen Mänteln im Schrank. Ich mache damit weiter gar nichts, und er hat es jetzt schon zwanzig Jahre überlebt ohne Einbuße des Fells.

Warum soll man einen geerbten Mantel nicht tragen? Er ist nun mal da. Und da der Erbe für das Töten der Tiere nicht zuständig ist, empfinde ich es dann auch als Respekt vor diesen Tieren, einen solches Kleidungsstück nicht wegzuwerfen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.