Mein Christstern verliert langsam aber sicher seine schönen roten Blätter. Dafür wachsen grüne nach. Wie pflege ich ihn am besten und bekommt er eigentlich irgendwann mal wieder rote Blätter/Blüten (evtl in der Weihnachtszeit?)?

damit er wieder rote Blätter oder auch Blüten bekommt musst du ihn wohl dunkel stellen, schätze so ab Oktober. Kann könnte es klappen, aber funktioniert leider nicht immer. LG Lotusblume
Danke für den Tip, ich werde es auf alle Fälle versuchen!Würde mich freuen, wenns klappt! LG zurück!!
Hat mich gerade dran erinnert, dass ich früher im Februar alle Weihnachtssterne in mein Büro bekommen habe, da sie noch so schön waren, wollte ich nicht dass sie einfach in den Müll kommen. Ich habe sie das ganze Jahr gepflegt. Da ich aber keine Möglichkeit hatte im Büro sie dunkel zu stellen, wurden sie denn nur groß aber es gab keine roten Blätter mehr. Ein Jahr habe ich über zwei Pflanzen eine dunklen Stoff gestülpt, waren aber trotzdem nur so drei rote Blättchen. Lach. Musste ich gerade mal los werden. Heute gibts leider keine Pflanzen mehr jahreszeitgemäß. Es muss gespart werden! Schade, eigentlich. LG Lotusblume