Frage von xngie, 21

Wie Pflege ich meine Naturlocken richtig und ist es besser am Abend oder am Morgen zu Duschen?

Ich wasche meine Locken jeden 2. oder 3. Tag mit Shampoo, Conditioner und 2min Kur von Panten Pro-V. Meine Haare fühlen sich zwar weich an, habe aber das Gefühl das meine Locken dadurch nach unten gezogen werden und auch dies der Grund ist warum sie nicht denn ganzen Tag lockig bleiben. Meine Locken am hinterkopf sind auch nicht wirklich lockig oder verlieren auch schnell ihre lockigkeit (ist dies ein Wort? :D ). Durch diese Kriese die ich jeden morgen deswegen bekomme binde ich meine Haar am Ende dann doch zusammen. Kann dies einen Effekt haben auf meinen Locken?

Antwort
von Barbdoc, 21

Jeden zweiten Tag eine Haarkur ist zu oft, denke ich. Davon werden die Haare zu schwer. Ich würde die Haarkur erstmal weglassen und sehen ob es besser wird. Auch der Conditioner fördert nicht unbedingt die Sprungkraft der Locken. Da mußt du aber abwägen. Es könnte sein,dass du ohne Conditioner die Haare kaum mehr entwirren kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten