gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

wie pflege ich edelbegonien ?

gefragt von crissy1949crissy1949 am 11.09.2009 um 12:10 Uhr

hi, vor einiger zeit habe ich zwei edelbegonoien bekommen. sie standen bis letzte woche auf der terrasse. leider sahen die blüten ständig braun verwelkt aus. ich dachte das ist vom regen und den darauf folgenden sonnenschein. nun habe ich die begonien reingeholt ins zimmer. aber wesentlich besser sehen die hier auch nicht aus. vor allen dingen fallen die welken (braunen) blten ständig ab. an der blume bleiben irgendwelche stengel woran die blüten waren. das sieht aber garnicht schön aus. kann mir jemand sagen was ich falsch mache ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

pflegehinweis x 4 edelbegonien x 1

tebbi84
beantwortet von tebbi84 am 11. September 2009 12:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schau mal auf der seite "meine-begonie" nach - da könntest du evtl tipps bzw antworten finden...

Kommentar von Efeb8f4a789d583d3ea179376c2abae9smallcrissy1949 am 11. September 2009 13:52

das ist genau das richtige, super, perfekter kann es garnicht sein. herzlichen dank für den tip !!

Kommentar von Simple_avatar2smalltebbi84 am 16. September 2009 11:05

jederzeit gern, wenn ich helfen kann :) lg

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.