Frage von bella6295, 50

Wie pflege Ich diesen Kaktus richtig?

Hallo. Ich habe mir heute einen Kaktus gekauft, der schon etwas grösser ist. Einer ist mir letztens vergammelt (Weiss nicht wieso) und das will ich nicht nochmal haben. Wie pflege ich diesen richtig? Mit giessen etc. Also wie oft? Usw. Schon mal danke:)

Antwort
von Gilbert56, 11

Wenn du ihn richtig pflegen willst, holst du ihn erstmal aus dem Torf. Kakteen gehören nicht in Moorboden, sondern in humusarmes Substrat (Kakteenerde). Beim Umpflanzen möglichst viel von dem Humusboden entfernen.

Im Sommer kann man durchaus so gießen wie bei anderen Zimmerpflanzen.

Man kann gut durchgießen, dass die Erde nass wird. Aber vor dem nächsten gießen trocken werden lassen.

Nur im Winter soll die Erde trocken sein und der Standort dann kühl.

Antwort
von nicostaber, 36

Einmal im Monat gießen.
Sonst viel Sonne.

Lg Nico

Kommentar von bella6295 ,

Und wie viel Wasser im Monat?  Was meinst du? :)

Kommentar von nicostaber ,

Also einen Schluck, also nicht zu viel nicht zu wenig, sonst wird er braun

Kommentar von nicostaber ,

und wenn du ihn nicht gießt wird er braun und dann musst du ihn gießen dann wird er wieder heile

Kommentar von bella6295 ,

Okay. Dankeschön:)

Kommentar von bella6295 ,

Soll ich dem jetzt auch schon   was geben? 

Kommentar von nicostaber ,

ganz wenig, ganz wenig

Kommentar von bella6295 ,

Danke 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten