Frage von JessiCaLaschnik, 47

Wie pflege ich diese Pflanzen richtig?

Hallo liebe Community, ich habe vor einigen Tagen von einer Freundin diese zwei Pflanzen bekommen, sie wollte die beiden wegwerfen, aber das war mir zu schade. Sie meinte zu mir, dass es Azaleen sind. Jetzt meine Frage: ist das richtig, dass es Azaleen sind? Und wie Pflege ich sie richtig (Standort, Rückschnitt?, Düngen, ect.), sodass ich auch meine Freude an ihnen haben kann?
• jetziger Standort: Balkon, Südausrichtung, halbschattig
• ich habe vertrocknete Knospen gesehen (vermutlich vom letzten Jahr) und diese entfernt

Antwort
von anitari, 31

Azaleen, auch Rhododenron genannt.

Wenn Du die Möglichkeit hast pflanze sie direkt in den Garten.

Ansonsten gönne ihnen einen größeren Kübel und Rhododendronerde.

Schneiden sollte man Rhodendron nicht.

Mehr Infos hier

http://www.zuhause.de/rhododendron-schneiden-duengen-und-richtig-pflegen/id_5436...

Kommentar von JessiCaLaschnik ,

Danke für die Info :) nen Garten hab ich leider nicht, also werd ich sie in größere Töpfe pflanzen, natürlich mit der richtigen Erde!

Antwort
von Rallibert, 24

Azaleen mit Knospen oder Blüten bekommen einen hellen bis halbschattigen Standort. Wer über die Möglichkeit verfügt, sollte seiner Azalee im Sommer einen halbschattigen Platz im Freien gönnen.

http://www.pflanzenfreunde.com/azalee.htm

Antwort
von danitom, 26

Ich bin mir bei der Sorte nicht 100%ig sicher, habe aber welche neben meiner Terrasse eingepflanzt, stehen halbschattich seit 3 Jahren und blühen jedes Jahr wunderschön - regelmäßig gießen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten