Meine Kaffeepflanze hat nach einigen Wochen helle Blätter bekommen, die braune Stellen haben, die wie verbrannt aussehen. Trotz intensiver Pflege (wenig Wasser, viel Wasser, Dünger, Umtop...
Ich suche den Namen einer sehr beliebten und bekannten Zimmerpflanze. Die hat herzförmige Blätter, gibt es in verschiedenen Grüntönen, und war wohl die beliebteste Zimmerpflanze...
Ich habe mir eine Bananen Pflanze zugelegt, leider waren keine Pflegehinweise dabei!!!
Kann mir jemand sagen wieviel oder welches Licht sie brauchen und wie sie gegossen werden?
Wie nehmen Halophyten Wasser auf, obwohl sie ja eigentlich Wasser verlieren sollten, weil in salzigen Gegenden ein hoeheres Wasserpotential in der Pflanze als ausserhalb besteht (Osmose)?
gefragt von Kuschelweich am 06.06.2007 um 21:22 Uhr
Habe Schwertfarne in der Küche auf dem Fensterbrett, die aber leider am Austrocknen sind, trotz gießens.Was mögen also diese Pflanzen, eher Sonne oder Schatten. Was mache ich falsch?
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren
und gutefrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.