Frage von SgtZero, 34

Wie pflege ich ambesten Haare und Haut Mann?

Hallo,

ich bin männlich und möchte meinen Lockigen Dicken Haare und meine Haut pflegen, jedoch hab ich null plan wie ich das machen soll, könnt ihr mir tipps geben?

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 10

Lockige Haare sind meistens trocken - kauf dir ein Shampoo für trockene und strapazierte Haare, mit Silikonölen. Die pflegen und sorgen dafür, dass deine Haare glänzender aussehen. Du brauchst dafür kein "Männershampoo", du kannst ein ganz normales nehmen.

Duschgele sind mehr oder weniger alle gleich, nimm eins, dessen Geruch dir gefällt, oder gleich ein unparfümiertes. Ob du deine Körperhaut nach dem Duschen eincremen musst, weiß ich natürlich nicht. Viele Männner brauchen das nicht. Falls doch, nimm eine leichte Bodylotion, z.B. Balea sensitiv von dm.

Dein Gesicht solltest du morgens und abends mit einem milden Gesichtswaschgel waschen. Wenn du fettige Haut hast, brauchst du abends keine Pflegecreme, bei trockener aber auf jeden Fall.

Morgens nach dem Waschen solltest du eine Creme mit Lichtschutz auftragen, der schützt vor vorzeitigen Falten.

Pass auf bei Produkten "für Männerhaut", die sind oft sehr scharf, enthalten hautreizende Duftstoffe, Alkohol oder sogar Menthol.

Ich empfehle dir zum Waschen zum Beispiel das Balea med ultra sensitive Waschgel von dm, https://www.dm.de/balea-med-waschgel-ultra-sensitive-p4010355993052.html oder auch meinen persönlichen Favoriten, Babydream extra sensitive Waschlotion&Shampoo 2in1 in der rosa Tube von Rossmann, aus dem Regal mit der Babypflege http://www.rossmannversand.de/produkt/350886/babydream-extra-sensitive-waschloti...

Als Tagescreme zum Beispiel diese, auch von dm: https://www.dm.de/balea-men-sensitive-tagescreme-p4010355103451.html

Wenn du bei trockener Haut eine Nachtpflege brauchst, wirst du wieder mal in der Babyabteilung fündig, diesmal bei dm: https://www.dm.de/babylove-ultra-sensitive-pflegecreme-gesicht-und-koerper-p4010...

Antwort
von Flintsch, 22

Für die Haare solltest du ein Shampoo verwenden, dass auf den Zustand deines Haars (Schuppen, fettig, trocken usw) abgestimmt ist.

Körperpflege: Dusch- / Badecreme, die dir gefällt, bei problematischer Haut erst mit dem Hautarzt sprechen. 1-2x wöchentlich mit einer Peelingcreme tote Hautpartikel entfernen und eine Gesichtsmaske auftragen. Fürs Gesicht eine gesonderte Peelingcreme verwenden. Achselhaare entfernen, Deo und Körpercreme / -öl verwenden und zum Schluß noch ein Eau de Toilette.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten