gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
39 

Wie pflege ich am besten einen Ledergürtel?

gefragt von rolandoth am 28.07.2007 um 9:13 Uhr

Der Gürtel wird an manchen Stellen schon etwas porös. wie kann ich verhindern, dass er kaputt geht. wie pflege ich ihn richtig?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Leder x 420 Gürtel x 102

anonym
beantwortet von Dohrmi am 28. Juli 2007 11:37
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich denke da ist noch was zu machen. Es gibt da schon gute Sachen um das Leder wieder geschmeidig zu machen. Ich empfehle "Ballistol" Waffenöl oder "Magic-Genial" von Mr-Shoe-Shine, hat bei mir immer geholfen.

Kommentar von 731c5ad6dd97e7d6fb61ba4d6b44bf08smallRaimund1 am 28. Juli 2007 12:55

Bitte das Öl erst einwirken lassen und vor dem Tragen des Gürtels Reste abwischen

anonym
beantwortet von Glitzergirl am 12. Dezember 2008 15:03
0x

Sofern Dir die Schnalle aber gut gefällt, würde ich mir einfach einen neuen Gürtelriemen kaufen -die sind gar nicht so teuer(habe ich schon bei www.mein-guertel.de gesehen).

anonym
beantwortet von Regenmacher am 28. Juli 2007 09:46
0x

In jedem Kauf-, Warenhaus bei allen Schuhmachern u.a. gibt es Lederpflege zu kaufen. Wenn der Gürtel aber schon brüchig/porös ist kommt wahrscheinlich jede Hilfe zu spät.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.